Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brauche Hilfe: Ringgröße bestimmen anhand von einem Lineal

 
selflezz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2015

selflezz

 ·  #1
Hi,

für meine Freundin würde ich gerne aus persönlichem Anlass einen Ring erwerben.

Es sollte eine Überraschung sein, jedoch kenne ich ihre Ringgröße nicht.

Ich habe dieses Bild mit einem anderen Ring von ihr (den Sie sich selbst gekauft hat):




Ist es möglich daraus die Ringgröße zu erkennen?

Wäre Super wenn mir jemand helfen kann :-)


MfG,
Selflezz
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Daraus würde ich eine Innendurchmesser von 17,5mm ablesen, wäre also Innenumfang von ca 55mm
Das wäre dann auch die Ringgröße, wie sie in Deutschland angegeben wird.
Also entweder Innenumfang in Millimeter oder Innendurchmesser in Millimeter.

Mit dem Metermessstab den du da verwendet hast, würde ich aber nicht wirklich von einem genauen Messergebnis ausgehen !
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Zitat geschrieben von Zirkonhead
...
Mit dem Metermessstab den du da verwendet hast, würde ich aber nicht wirklich von einem genauen Messergebnis ausgehen !

Das Ergebnis 55 mm Umfang dürfte trotzdem hinreichend passen. Denn meist fällt beim Umfang ein Millimeter mehr oder weniger kaum auf.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich würde tendenziell eher 56 als 55 sehn
und das paßt auch zu den meist in geraden Umfangsgrößen angebotenen Ringen im handel
selflezz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2015

selflezz

 ·  #5
Hey, ihr seid echt super!

Ich versuche es dann mal mit 56mm.

Tausend Dank! :-)

MfG,
Selflezz
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0