Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herrenarmbanduhr von Junghans

 
Manicke74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2014

Manicke74

 ·  #1
Guten Tag,
ich habe eine Junghans Meister Armbanduhr mit folgender Gravur: Steinkohlebergwerke Mathias Stinnes AG Essen. 585 Gold Nr.:8368
Auf dem Glas weist die Uhr leicht Kratzer auf.
Wer kann mir etwas über den wert der Uhr sagen?
Anhänge an diesem Beitrag
P1030491.JPG
Titel: P1030491.JPG
P1030493.JPG
Titel: P1030493.JPG
P1030494.JPG
Titel: P1030494.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Das waren die typischen Jubilar Uhren die man von grossen Firmen zum Jubiläum oder bei der Verabschiedung in den Ruhestand überreicht bekam. Irgendwie gab es da einen "Schlüssel" ab 25 Jahren einen Montblanc Füllfederhalter- ab 40 Jahre eine goldene Uhr etc.

Neues Glas, Rückdeckel eventuell (falls möglich) polieren lassen um die Gravur zu entfernen, neues Armband dran. Realistisch wären 200 Euro, wenn sie noch gut läuft.

Wenn Du sie selber behalten willst, würde ich das Geld für eine Revision auch noch investieren.

LG Petra
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33398
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
ja klar dann schon....die Entfernungsempfehlung gilt nur für den Verkauf.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0