Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wie viele Kilo packst Du Weihnachten drauf?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

wie viele Kilos kommen drauf?
ich nehm Weihnachten ab. ganz viel.
 
1 (4.76%)
gar keine - ich bin ganz tapfer.
 
4 (19.05%)
bis 500 Gramm - 1-2 Kekse brauch ich halt doch ;)
 
4 (19.05%)
1 Kilo - mehr Kekse :)
 
2 (9.52%)
2 Kilo - Marzipan ist auch toll
 
3 (14.29%)
3 Kilo - Schokolade auch :)
 
1 (4.76%)
4 Kilo - Braten ist auch lecker.
 
3 (14.29%)
6 Kilo - Hose und Hemd passen nicht mehr.
 
0 (0%)
weiß nicht: die Waage gibt auf.
 
3 (14.29%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:21
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Advent und Weihnachten sind nicht so die klassischen Diät-Monate.
Die ganzen Weihnachtsleckereien sind doch ziemlich üppig.
wie viele Kilo werden da so ca. auf die Hüften drauf gepackt bei Dir?
und wie wirst Du die wieder los?

Meine Tipps:
- ausführliches Schmuckkaufen, aber offline, zu Fuß von Laden zu Laden gehen
- mehrmaliges Hanteltraining mit schweren Einkaufstüten, prall gefüllt mit Weihnachsgeschenken, zu Fuß heimtragen, auch wenns mehr als 2 km sind. ;) Die Geschenke müssen ja heim und geben ist seliger denn nehmen ;)

habt Ihr nur noch mehr derartige Diät-Tipps?

auf der Couch von links nach rechts rollen zählt in diesem Zuammenhang nicht als Sportprogramm. ;)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Das Thread hier geht bei den Klickzahlen recht schnell ab, aber Ihr müsst auch abstimmen, nicht nur reinklicken, sonst bringt das doch nicht viel. :mrgreen:

Den Diät-Tipp mit dem Kickboxen im SALE oder last minute kurz vor Weihnachten bzw. ein paar Stunden vor Heilig Abend, hab ich oben nicht erwähnt, aber das macht ja eh keiner. :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
gemein ist Ansichtssache :)

In allen Zeitschriften gibts zur Zeit Beiträge von wegen so und so viele Kekse haben 400 Kalorien und ein Gänseteil hat dann gleich noch viel mehr Kalorien etc. pp.
Und dann steht da immer dabei, nimm nur ganz wenig Kekse und nicht so viel von der Gans.
Aber die Leute essen das doch alles trotzdem, von den Kalorien lassen sich zu Weihnachten wohl nicht alle beim Essen einschränken.
Und daher hab ich mir gedacht, dass wir hier auf dem Portal anstelle von Kalorienzählen einfach den realistischen Weg nehmen und davon ausgehen, dass die Leckereien komplett oder zumindest zum großen Teil aufgegessen werden. Und dann nimmt man halt ggf. auch zu.

-->Aber mach Dir nichts draus aus dem Ganzen :)
Zu Neujahr mache ich dann einen Thread mit den besten Vorsätzen fürs neue Jahr und da kann man das dann alles wieder schön unterbringen. :)
Wir könnten natürlich auch die Neujahrsvorsätze gleich mit unter den Weihnachtsbaum packen.
Das wäre dann Weihnachten + Neujahr im kaloriengünstigen Spar-Set:

-- mit den Sätzen hier ist niemand im Speziellen angesprochen --
Das sind nur Beispiele für Vorsätze im Spar-Set.

<< Jede Marzipankartoffel, die Du jetzt isst, wirst Du Neujahr bereuen.
<< Sei keine dumme Gans, lass Deine Artgenossen in Ruhe.;)
<< Jeder Keks, den Du jetzt isst, wird Dir im Sommer die Bikini-Figur verderben.
<< Nimm einen Keks, dann weißt Du, wie sie alle schmecken, und Du brauchst den Rest nur noch anzugucken.
<< Lass mehr Kekse für die anderen Leute übrig, dann kriegen die den Hüftspeck und Du nicht.
und natürlich der Klassiker: Je mehr Du die Leute in Deiner Umgebung fütterst, desto schlanker wirst Du selber aussehen. So frei nach dem Motto: je ein Keks für mich, je zwei für die, die daneben sitzen.
--> Das ist wohl das beste Motto von allen.

:mrgreen:
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #5
Ich kann essen was und soviel ich will, ich halte mein Gewicht seit 35 Jahren.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Das ist schön..

Meine Waage ist kaputt, ich weiß nicht ob das so gut ist, weil die lügt nie!
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #7
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Dein Problem hört sich für die meisten Leute wohl sehr verlockend an, aber ich glaube, dass das nicht angenehm ist, wenn man nicht zunehmen kann.
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #9
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
hast Du es mal mit Sport versucht bzw. Krafttraining?
Das macht "massiger" und erhöht den Grundumsatz, weil Muskeln auch im Ruhezustand mehr Energie brauchen. Vielleicht bleibt dann mehr vom Essen hängen, wenn Du zusätzlich noch was Extra dazu isst, wenn Dein Stoffwechsel sich damit irgendwie umstellt. naja, aber ich bin hier nur Red. kein Ökotrophologe/Ernährungsberater. Insofern weiß ich nicht, ob das gehen würde.

ich hab allerdings gehört, dass Leute, die nicht zunehmen können, Tipps etc. genauso wenig hören wollen, wie Leute, die Probleme haben mit dem Abnehmen. Daher bin ich mir da nicht so ganz schlüssig.
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #11
Ich treib ja Sport, Rasfahren, joggen, schwimmen. Am Essen liegts auch nicht, von den Portionen die ich esse würden andere aufgehen wien Hefekuchen
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #12
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
also
ich hab mir das jetzt mal ausführlich überlegt, während ich mich gestern und heute durch eine Packung Domino-Steine gefuttert habe. :mrgreen:
wir essen alle im Advent und zu Weihnachten nur noch Orangen und Nüsse.
Nüsse haben zwar viel Fett, sind aber gesund. Und Orangen haben nicht so viel Kalorien und viel Vitamin C. Und beides ist voll crass weihnachtlich. Ist doch ein guter Kompromiss, oder ? :bounce:
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #14
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0