Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

die 70er sind zurück - Schlaghosen und Häkel-Outfits

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Wer keine Skinny-Jeans und Röhrenhosen mag, kann aufatmen.
Schlaghosen sind wieder gefragt, sollten aber so lang sein, dass sie die Schuhe zum Teil noch bedecken. Ganz Mutige können dazu natürlich Plateau-Schuhe anziehen. Der Effekt mit dem elegant-verlängerten Bein geht mit den Plateau-Schuhen dann eventuell wieder flöten, aber wer trendy sein will, muss halt Kompromisse machen.

Als red. Trend-Scout prognostiziere ich, dass zusätzlich zu den Schlaghosen auch Häkel-Outfits wieder kommen werden. Ihr kennt das ja, in der Mode kommt alles immer wieder zurück.
Dieses Mal sind das allerdings nicht nur irgendwelche Häkeleien, sondern die sogenannten Granny Squares. Die sind im DIY-Bereich seit ein paar Jahren _der_ Renner schlechthin.
Das sind diese kleinen oder auch größeren Quadrate, die man einzeln häkelt und für die man auch prima Wollreste verbrauchen kann. Wenn man genug Quadrate zusammen hat, kann man das dann vernähen und Outfits oder Decken draus machen: Granny Squares bzw. Hippie Patches angucken

Ihr könnt Euch also entweder die alten Häkelsachen aus den 70ern aus dem Schrank holen, sofern Ihr das noch habt, oder Ihr kauft Euch was Hübsches oder Ihr macht Euch die Granny Squares ganz einfach selber. Anleitung mit
Granny Square Muster für Anfänger gibt kostenlos hier. Man muss die nicht unbedingt zu einem Würfel vernähen und bei der Farbwahl darf man auch variieren. Das ist jetzt nur ein Beispiel für Granny Squares, da gibts ganz viele verschiedene Muster und Varianten. Und wenn Ihr das dann beherrscht, könnt Ihr Euch an die
komplizierteren Muster rantasten. :)
-->Ggf. können sich begabte Personen dann ihre Capes und Ponchos, die ja diese Saison total angesagt sind, mit den Granny Squares auch selber machen.
Wenn Ihr das dann fleißig geübt habt, sieht das dann fertig zusammengenäht ungefähr so aus Kleid auf dem Laufsteg
:)


Natürlich braucht man für ein komplettes 70er Outfit auch noch jede Menge Hippie-Schmuck. Lang und bunt, mit Peace-Zeichen und vielleicht etwas Ethno-Touch.

Und das mit dem Haarschnitt könnt Ihr vergessen.
Hippies lassen Haare wachsen.
Der Clavi-Cut, heißt so, weil er irgendwo beim Schlüsselbein aufhört, geht vielleicht noch grad so. http://www.brigitte.de/beauty/frisuren/clavi-cut-1222714/ Aber nur, wenn man die Haare gut mit Salzspray einsprüht und dann durchwuschelt, damit das nicht so geschniegelt aussieht. Glätteisen ist definitiv out.
Der Calligraphy-Cut geht vielleicht auch noch. Ich glaube, dass auch Hippies nix gegen fluffige Haare mit Volumen haben.

ich sag Euch das alles nur deswegen jetzt Ende November, damit Ihr Eure Weihnachtswunschzettel noch entsprechend präparieren könnt.
Fransen-Outfits kommen übrigens auch wieder. Haben wir drüben im Thread vor ner Weile drüber geredet, ist aber wohl nicht so Euer Fall, genauso wie die Plateau-Schuhe.
Fransen-Thread hier reinklicken
Aber hilft ja nix, wenn das nun mal Trend ist, dann muss man da auch mit. Oder man verweigert sich und macht sein eigenes Ding. ;)

Wie läufts so bei Euch mit der Schlaghose und allem?
Like oder nicht like?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nicht mit mir
die Schlaghosen verfangen sich doch in der Kette beim Fahrradfahren
und mit Klammer oder band drum sieht man doch voll uncool aus
da bin ich lieber nicht ganz auf der Höhe der Mode mit Röhren-oder Bundfaltenjeans ;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Du trägst Röhren- bzw. Skinny-Jeans? = die total eng anliegenden Hosen.
oder meinst Du die ganz normalen gerade geschnittenen Jeans?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
normale halt
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
:)
ich mag Bootcut-Jeans, das sind die gerade geschnittenen, die unten etwas weiter sind, damit man drunter bequem Stiefel tragen kann. Aber die sind von Schlaghosen weit entfernt.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Das Häkelkleidchen ist schick. Aber ich bezweifle, dass Häkelsachen so ihre Form halten. Beulen aus, oder?
Ich hab kürzlich das Häkeln angefangen, es will aber nicht gerade werden und ich bin von schönen gleichmäßigen Quadraten noch Lichtjahre entfernt. Bleibe, wenn, dann beim Stricken.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Bundfaltenjeans :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: brrrrrrr :motz: :motz:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #9
Da liege ich ja voll im Trend, mit meinem gerade gekauften Hawaiihemd.
Aloha! :laola:
Anhänge an diesem Beitrag
hemd.jpg
Titel: hemd.jpg
Steff78
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2015

Steff78

 ·  #10
Schlaghosen: nein. Tu ich mir und meiner Figur nicht an. Außerdem sind sie, wie schon gesagt, sehr unangenehm und unkomfortabel zu tragen ;)

Häkeltops und Cardigans und lange Haare: immer gerne!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
Wer keine Schlaghosen mag, kann immer noch zu Bootcut-Jeans greifen. Die sind nur von den Knien ruter bis zum Knöchel wenige cm weiter, das fällt fast gar nicht auf, ist aber sehr bequem. Die Stiefel passen dann halt locker drunter.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0