Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche alte Ausgaben des Deutschen Goldschmiede-Kalenders

 
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #1
Hallo :),

ich dachte mir versuchs auch mal hier, wo die Goldschmiede zu Hause sind, kann ja nicht schaden.

Ich suche alte Ausgaben des Deutschen Goldschmiede-Kalenders von Wilhelm Diebener, auf Leihbasis gegen Portokosten oder auch zum Kauf, wenn jemand die übrig hat.

Ich möchte gerne die Herstellerpunzen die in den Büchern vorkommen zusammenfassen und digitalisieren.

Falls jemand noch etwas in der Ecke oder im Keller liegen hat, bitte melden. :)

Dank Euch schonmal im Vorraus.

LG
Frank
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Ich hab noch einen von 1910, den kann ich dir bei Gelegenheit mal einscannen.
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #3
Superklasse Patrik. :D

An die Möglichkeit hab ich garnicht gedacht, das ist natürlich noch besser.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :oops:

Wem das zuviel Mühe macht, oder wer keinen Scanner hat, keine Zeit oder Lust dazu oder Platz schaffen will kann natürlich natürlich ebensogerne eine der anderen Möglichkeiten nutzen.

Dank Dir schonmal für Deine Mühe. :)
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #4
Diese Bücher sind anscheinend noch schwerer zu finden als ich ursprünglich schon befürchtet habe.

Wahrscheinlich sind die Meisten nachdem der Kalender abgelaufen war entsorgt worden.

Deshalb möchte ich mich hier nochmal ausdrücklich für die selbstlose Hilfe von Tilo bedanken, ist auch nicht mehr selbstverständlich heutzutage, wo Zeit Geld ist und sowieso immer zu knapp. :D

Ein letzter Aufruf nochmal an alle hier, wer noch so einen Kalender besitzt oder weiß wer noch einen hat, sich bitte bei mir zu melden. :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
eigentlich gehts ja um die Seiten mit den Herstellerzeichen
mittels Stativ und 2 Linealen, um die Seiten am Umblättern zu hindern,wesentlich schneller zu fotografieren als zu scannen
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #6
hallo bär,
an so was arbeite ich auch schon , vielleicht sollte man sich mal etwas näher damit befassen und zusammen arbeiten.
gruß
stefan
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #7
Können wir sehr gerne machen Stefan. :)

Schreib mir mal eine PN oder Mail was Du Dir da vorstellst.

Auch bei Patrik möchte ich mich nochmal bedanken. :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0