Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ständiges wieder einloggen nötig

 
  • 1
  • 2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1
So, nun bin ich soweit genervt (sorry!), ich muß es nun posten.

Ich logge mich brav ein, wenn ich hier ins Forum komme und auch wieder aus, wenn ich gehe.

Mittlerweile "gehe" ich so oft unfreiwillig, daß heißt, wenn ich mal 3 Sätze in einer schnellen Antwort tippe, klicke ich dann auf Absenden, es rödelt (connecting.....gähn) und dann wurde ich rausgeworfen, muß mich wieder einloggen, um dann meinen Text nochmal zu schreiben. Um das zu umgehen, markiere ich mittlerweile meine Antworten, Strg C, muß mich wieder anmelden und dann kann ich wenigstens den zwischengesopeicherten Text wieder einfügen und dann absenden.

Auch wenn ich in einem Thema mal 2 neue Seiten hintereinander lesen muß, kanns schon sein, daß ich wieder draußen bin.

Bei einer Forumssitzung passiert es also, daß ich mich bis zu 5 x oder mehr neu anmelden muß. Woran liegt das? Gehts anderen auch so?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wofür ist das ausloggen gut?
einmal einloggen
haken setzen bei: bei jedem Besuch automatisch einloggen
fertich
ich logg mich nur ein, wenn ich nach Broswerneustart mal nicht automatisch angemeldet werde (hängt möglicherwiese mit defekten cookies zusammen bei FF-Absturz)

versuch das doch erstmal mit dem haken
und nie ausloggen(wobei letzteres ja mit dem Problem, daß du unbeabsichtigt ausgeloggt wirst, nichts zu tun haben dürfte)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Hm, werds mal testen, danke. Aber dann kann ich
a) nicht mehr heimlich hier gucken ;)
b) ist die Kiste so eingestellt, daß keine Chronik angelegt wird, cookies werden auch nicht gespeichert?
äh, FF Private Window und regelmäßige Löschung der Spuren mit Kaspersy...

Nix desto trotz, ich setz das Häkchen (bockig), dann schau ich mir das an. Normal ist das trotzdem nicht, das man rausfliegt, wenn mal wenige Minuten nichts durch Weiterklicken passiert (weil man die richtigen Worte sucht beim Tippen) :motz:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
boah, ohne Chronik?
geht ja gar nicht
ich hab doch nichts zu verheimlichen, insbesondere vor mir selbst
und ohne cookies?
geht auch gar nicht, wenn man in mehreren Foren auch nur lesen will (Listen, interne Unterforen usw)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
So, hatte mich ausgeloggt, wieder eingeloggt und Häkchen gesetzt, 2 neue Beiträge gelesen und dann Browser zugemacht, ohne mich extra auszuloggen. Neustart FF, zu göttgen rein und siehe da, Häkchen weg, Neueinloggen erforderlich.

Tilo, für meine wenigen Surfexkursionen funzt das alles so wunderbar. Ich will halt die Kiste sauber halten (soweit im Rahmen meines geringen Verständnisses für mich mach,-und begreifbar) 😉

Ich hab auch nie mehr als 3-4 tabs offen, da kannst Du Dich noch mehr wundern.

Wie auch immer, ich bin schon lange so im Netz unterwegs, auch hier und es funktionierte reibungslos, ich konnte kurz Kartoffeln aufsetzen gehen und hier weitermachen. Seit wenigen Wochen ist das anders und ich dauernd flieg ich hier raus. Also muß sich hier irgendwas geändert haben, was weiß ich, eine Zeitbegrenzung, die verkürzt wurde?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Admin sagt:

Zitat

Evtl. Cookie defekt. Cookies löschen und neu einloggen. Häkchen bei Autologin nicht vergessen...


Cache löschen ist immer ne gute Idee zwischendurch, gerade dann, wenn man das ne Weile nicht mehr gemacht hat.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
vielleicht muß man im FF Privatmodus explizit weitere Einstellungen ändern, damit das mit den cookies dennoch funzt
damit hab ich mich nie beschäftigt
oder es funzt aus Prinzip eh niemals mit diesem Modus

als ob meine Kiste von so ein paar Keksen unsauber wird
die krümeln nur ganz wenig!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Das mit dem Rausfliegen hab ich schon länger nicht mehr gehabt. Ich habe allerdings nie klären können, woran es gelegen hat. Häkchen weg beim Neuen Aufrufen des Forums, ist jedoch nichts außergewöhnliches.

Etwas anderes geht mir in diesem Zusammenhang mehr auf den Senkel: Text geschrieben, man blättert infohalber nochmal zurück, macht sich schlau, blättert zurück, Text weg. Das ist die Seuche. Mitlerweile schreibe ich daher das Meiste in Word und kopiere es ein. Sobald man die Forunsseite in der man schreibt verlässt, befindet man sich in hoher Gefahr, seinen mühsam getippten Text zu verlieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ist nunmal so
passiert nicht, wenn du ins Schnellantwortfeld tippst statt unten auf "Antwort erstellen", weil dann kannst du ja hochscrollen
gibts weitere Seiten, die anderen Seiten halt im neuen Tab aufmachen!

wobei bei mir selbst nach verlassen des getippten im Tab per zurück der Text immer noch zur Verfügung steht
eben getestet(getippt, Link angeklickt, zurück, Text da)
ich hab schon etliche Male beim Benutzen des Schnellantwortfelds statt auf absenden auf "Antwort erstellen" geklickt, was dann ja das leere Antwortfeld öffnet und bei zurück war mein Text noch da
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Irgendwie war es bei mir früher so wie jetzt bei Uli aber jetzt nicht mehr.

Ich muss vor allem dann neu einloggen, wenn ich versehentlich 2x auf die Benachrichtigung geklickt habe.
Manche altersschwachen Mäuse haben eine Doppelklick-Krankheit, aber das ist es bei S. ja nicht.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Moin, gerade wieder passiert, ich lese den Lapis-thread, vorletzte Seite durch, gehe zur letzten, muß kurz in den Flur, komme wenige Sekunden zurück, lese den Rest, klicke oben auf Beiträge seit letztem Besuch und muß mich wieder einloggen.

Aber wenn das Problem sonst niemand hat, muß es am meinen FF Einstellungen liegen. Bin ja sonst auch nur (meist) lesend in wenigen Foren unterwegs, da stören die Einstellungen nicht und in nem anderen z.B Bundestag-Petitionen läuft halt die Zeit ab, wenn man nicht woanders hin klickt, allerdings dauert das, Schnelltipper kriegen da jede Menge Text hin.

Cache, das ist so ne Sache, ne bei FF hab ich die noch nicht gefunden. Oder das heißt anders. Aber mit Kaspersky lösche ich nach einiger Zeit surfen, nach Schließen des Browsers die Aktivitätsspuren. Temp journal, Browserverläufe, Cookies, Caches, Dateilisten, Protokolle.... wird alles gelöscht. Spätestens wenn die Kiste runtergefahren wird, gibts Putzaktion. Das kanns also nicht sein....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
dann versuchs halt mit nem anderen Browser, wenn du mit deinem FF nicht klarkommst:
installier dir chrome und nutz ihn in Standardeinstellung nur fürs goettgen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #14
Hey, ich mag mein Füchschen ;) Nun die letzten 30 Min ging alles gut, warte nun ab und bin ruhig (fürs Erste). Und wenn es weiter muckt, erwäge ich Chrome, danke für Beistand.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0