Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fragen zu einer Solar Armbanduhr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich überlege mir eine Solar Armbanduhr zu kaufen. :) Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen an euch, weil ich so eine Uhr noch nie hatte.

Kann man wenn der Akku leer ist diesen bei jedem Uhrmacher austauschen lassen? Oder muss die Armbanduhr immer zum Hersteller?

Wie schnell bleibt so eine Uhr denn stehen? Bei meiner Uhrensammlung wechsele ich gerne mal durch. :mrgreen:

Reicht es wenn ich die Uhr sollte ich sie nicht tragen, entweder ohne alles oder in einem offenen Uhrkasten unter eine Lampe oder so auf den Tisch lege damit sie Sonnenlicht abbekommt? Oder nützt das nichts, damit die Armbanduhr nicht stehen bleibt?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Eine Solaruhr sollte durch das Sonnenlicht, meist durch die blauen bis ultravioletten Anteile des Lichts aufgeladen werden.
Dann braucht es keinen Batterietausch, evtl. ist so einer gar nicht möglich.
In wieweit das langsam aus der Mode kommende Glühlampenlicht das keine UV-Anteile hat ausreicht muss der Hersteller beantworten. Aber Neonröhrenlicht, Halogenlich oder LED-Licht sollte auch funktionieren.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für die Hilfe. :)
fazzel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2015

fazzel

 ·  #4
Hast du für eine solche Solaruhr auch einen ungefähren Preis?
Die werden wahrscheinlich teurer sein, als vergleichbare Modelle ohne Solar, oder?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Also wenn ich mich verliebe bin ich auch bereit mehr zu zahlen. Ich habe beim Juwelier solche Uhren schon für 150€ gesehen. Allerdings weiß ich dann nicht ob diese was taugen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0