Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schmuckaufbewahrung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

da ich schon einiges an Schmuck angesammelt habe und ich kaum noch den Überblick behalte, hätte ich gerne ein "Ordnungssystem", das an der Wand befestigt wird.
Mit duchsichtigen Taschen drauf, damit ich gleich sehe, wo welcher Ohrring aufbewahrt wird.

Ich hätte nur eine Idee, wie ich sowas anfertigen könnte und zwar:
einen Karton nehmen, mit roten Stoff überziehen und mit Plastik dann Täschchen formen und aufnähen.

Habt ihr da noch andere Ideen, weil diese doch sehr aufwändig ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

lg sandra
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Sandra,

praktische Idee. Ich habe ein ähnliches Problem gehabt und zwar mit sehr alten chinesischen Stücken, die man (also ich) sehr wenig trägt, aber die irgendwie auch zu schade zum in Schubladen verschwinden lassen ist, gerade weil man sie so wenig trägt.

Meine Lösung sieht so aus: Man kaufe Bilderrahmen mit großem Innenabstand (mindestens drei CM zwischen Glas und Rückwand. Das große nordische Möbelhaus hat zum Beispiel sowas ziemlich günstig), beziehe die Rückwand nach Belieben mit Seide, Stoff, Samt ..., setze da viele kleine Nägel drauf wie auf ein Schlüsselbrett und nagele die Rückwand dann direkt an die Wand. Dann hängt man den Rahmen ganz normal wie jedes andere Bild darüber. So lässt sich Rahmen samt Scheibe jederzeit spielend abnehmen, aber die Schmuckstücke hängen nagelsicher und staubgeschützt an der Wand und man kommt trotzdem immer an die Schätzchen. Und wenn man sie nicht trägt, sieht es interessanter aus als der zigtausendste Posternachdruck von Dali ...

Fröhliches Basteln auf jeden Fall!

Jade
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #3
Ich habe mal so eine Art Duschvorhang gesehen, der mit Taschen für Postkarten ausgestattet war, vielleicht ist das was?
Oder eine Art Setzkasten mit grösseren Fächern?
Ich selbst habe meinen Modeschmuck, den ich seit Jugendtagen noch habe, mal in ein Schrauben-Magazin aus dem Handwerkerbedarf sortiert.
In jeder Schublade eine andere Farbe/Stil.
Da die Schubladen durchsichtig sind, sieht man von vorne gleich was wo drin ist.
Kann man aber sicher auch aufwendiger machen, indem man die Schubladen mit Samt oder so beklebt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0