Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

k14 punzierung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo,habe eine fragen.
ich hebe eine goldene Armband und anstatt 14k steht k14,kann mir jemanden sagen warum?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Vielleicht weil die Buchstaben/Zahlenkombination eine andere Bedeutung hat, als die Angabe für 585er Gold ?!
Nicht alles was nach Gold aussieht, muß auch Gold sein.
Selbst wenn auf einer Uhr nur ein 14K zu finden ist, wäre ich höchst misstrauisch, ob es sich da tatsächlich um Gold handelt.

Kannst du uns ein Bild von der Uhr machen ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
das kann 14 K vergoldet bedeuten...in Südamerika & auch hier in Spanien sieht man das manchmal bei plattiertem Schmuck.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
aber säure probe bestätigenpositive
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Säureprobe bestätigt, was an der Oberfläche ist, kann also durchaus hochwertiges Gold sein. Entscheidend ist, ob es in der Tiefe genauso aussieht.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat geschrieben von anbolu
aber säure probe bestätigenpositive

Bitte mach uns ein Foto , möglichst scharf und Farbrichtig.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0