Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2. Hand Schmerzgrenze

 
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #1
Ich schau in der Bucht ja ab und mal nach gebrauchten Klamotten, Schmuck, Täschchen und so.. Kauf eher selten was.

Was mir aufgefallen ist, dass auch gebrauchte Schuhe,
Unterwäsche seine Käufer findet.

Wo ist bei euch die Second Hand Grenze? Kauft ihr auch gebraucht ein oder ausschließlich neu?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Also bei U-Wäsche, Socken, Badezeug hörts bei mir auf, Schuhe sowieso, die sind nach fremdem Fuß geformt. Ich kaufe selten Klamotten und wenn, dann neu, ich habe zum Glück hier die Wahl und bin auf 2.Hand nicht angewiesen. Wenn ich was aussortiere, geb ich es in ordentlichem Zustand und gewaschen ins Sozialkaufhaus um die Ecke. Jedenfalls nicht in die Kleidersacksammlung, dann würde es nach Afrika vertickt und die haben schon genug Textilien vorort bei ruinierter Textilindustrie. Was sollen die mit meinem Wollpulli? Lokalismus ist schöner ;)
Secondhand Schmuck, Taschen und so finde ich völlig o.k! Ist auch ne Form von Nachhaltigkeit, die sehr schick aussehen kann, finde ich gut.

@ Heinrich: schöne Idee, Wiederverwertung auf hohem Niveau, hat was ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Schuhe, Unterwäsche, Mützen etc. igitt.
Bin oft auf dem Flohmarkt, da kloppen sich die Touristinnen um getragene Schuhe :x und die schönen, antiken Sachen lassen sie links liegen :shock: China Billigschmuck für 1 Euro geht auch reissend weg :(
hahahha angeblich alles Lava von der Insel :evil:
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #6
Silberring
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2014

Silberring

 ·  #7
Ich bin ein richtiger Schnäppchenjäger was das angeht.
Schmuck ( Ringe ) kaufe ich sehr oft auf Flohmärkten und online.


Was Bekleidung angeht: Hosen, Pullover und Mäntel kaufe ich ebenfalls gerne aus zweiter Hand. Unterwäsche und Socken aber nicht, das trage ich nur neu.

Online habe ich schon tolle Lodenmäntel gekauft. Darunter ein Schatz der Marke ''Schneider's Salzburg''. Top Zustand, wie neu! Mein erstes Kleidungsstück mit ''Made in Austria''. :)

Den hätte ich mir als Student ( gehe nebenbei arbeiten ) nicht ''einfach mal so'' leisten können. Wer die Marke Schneider's Salzburg nicht kennt, der kann sich mal den Online-Shop dazu angucken... da schlackert man als ''normaleverdiener'' mit den Ohren.

Anbei mal ein Bild des Lodenmantels.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0919.JPG
Titel: IMG_0919.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Früher schon, so Vintagesachen, als ich noch viel Zeit hatte zu stöbern, und Freude daran, mich wie ein schlimmer Finger zusammenzustellen. (Von der dazu nötigen Figur mal ganz abgesehen)
Da hab ich auch noch viel selber genäht.
Später dann gaaaanz viel second hand für die Kinder, ich hatte 3 Stück davon, die alle in etwa gleich groß waren, so dass man praktisch kaum was "vererben" konnte und für immer alles neu reichte das Geld in keinem Fall.

Getragene Damenslips kaufen vor allem männlichr Japaner, hab ich gehört.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #9
Second Hand Möbel, da ist die Wohnung halb voll damit.

Bei Kleidung bin ich auch so lala, wir machen hier 2x im Jahr einen Kinderkleiderbasar, da kauf ich schon gern ein, für die Kids, auch für mich, weil ich in Kindergröße reinpasse.. Spielzeug, CDs sind gebraucht eh supi.

bei Möbeln ist das so ne Sache. Wir haben hier eine Rumpelkammer, die Möbel sind aber manchmal so verschliessen, dass man sie direkt zum Schreiner zum Aufarbeiten bringen muss. Aber hochwertiger sind sie oftmals allemal.

Schmuck geht fast immer gebraucht, Ohrringe naja.
Anhänge an diesem Beitrag
WP_002959.jpg
Titel: WP_002959.jpg
Silberring
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2014

Silberring

 ·  #10
Laut einer Bekannten konnte man damals ( das war 1999 ) an vielen Automaten getragenen Damenslips kaufen.... Ob das noch heute der Fall ist? Ich weiß es nicht. :mrgreen:
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #11
:shock: Um den Tourismus aus Japan anzukurbeln?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ne japanische Bekannte in japan für Einwohner
läßt sich ergoogln
https://www.google.de/search?q…8QfcuICoDA
aber die slips waren dann wohl doch nicht gebraucht wie versprochen
und obs dann wirklich mal gebrauchte an automaten gab, weiß niemand so genau
daß sowas gehandelt wird, ist klar
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #13
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
wie wäre es denn, wenn wir die Fetisch-Ecke mal wieder verlassen würden und zurück aufs Thema Kaufen von gebrauchten Sachen kommen würden?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Wie ? Hier geht es um KAUFEN von GEBRAUCHTEN SACHEN.

und um die Schmerzgrenze, die bei dir offenbar schon erfolgreich erreicht wurde :bounce:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0