Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herrenuhr bis ca. 250-300€

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2014
 ·  #1
Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit einiger Zeit eine schöne Herrenuhr für mich.

Was mir leider immer öfters ins Auge springt ist das viele Juweliere in meiner Gegend immer nur die gleichen Hersteller haben z.B. Jaques Lemans Diesel usw.

Ich suche eine Uhr die nicht jeder Mann trägt mit einer ordentlichen Qualität.

Was ich mir vorstelle:

Vergoldet (Gelbgold) Metallarmband bevorzugt.
Kein Automatikwerk
Chronographen
Preis bis 300€

Mir ist da schon eine Festina ins Auge gesprungen das war aber auch die einzig schöne die ich bis dahin gefunden habe. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Freundliche Grüße
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #2
@MaximusXIV,

willkommen hier bei uns im Forum. Kaufberatung dürfen wir nicht machen, daher können wir nur sehr allgemeine Hinweise und Infos zu Uhren allgemein geben. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2014
 ·  #3
Danke.

Ihr habt hier ein sehr Interessantes Forum. Das mit der Kaufberatung verstehe ich, werde einfach mal weiter durchstöbern.

Freundliche Grüße
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #4
danke für Dein Verständnis. Und eben, allgemein gesehen kann man Dir Infos geben, das geht dann durchaus.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Durchstöbern. Du kannst in jedem Thread, der Dich interessiert, einen Beitrag dranhängen oder auch weitere eigene Threads aufmachen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Also bei einem vergoldeten Metallarmband wird bei häufigem Tragen sicher früher oder später die Vergoldung abgehen. Wenn du eine Uhr haben willst, die du lange tragen kannst, wäre Lederband oder ohne Vergoldung sicher sinnvoller.
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #6
@Gast
willkommen bei uns hier im Forum und auf dem Portal.
Wenn Du öfter mitschreiben magst, dann könnte es sinnvoll sein, wenn Du Dir einen Account anlegst. Das geht schnell und ist kostenlos. Dann kann man Dich auch anders als nur neutral mit "Gast" ansprechen. :) Viel Spaß weiterhin hier beim Lesen und Stöbern.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2014
 ·  #7
Zitat geschrieben von Anonymous
Also bei einem vergoldeten Metallarmband wird bei häufigem Tragen sicher früher oder später die Vergoldung abgehen. Wenn du eine Uhr haben willst, die du lange tragen kannst, wäre Lederband oder ohne Vergoldung sicher sinnvoller.


Also mir Persönlich gefällt ein Metallarmband besser als Leder.
Wenn Leder dann braun was allerdings wieder ein Problem bei der Klamottenwahl ist. So ein Metallarmband mit PVD Beschichtung dürfte in der Regel auch den Alltag gut überstehen.
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007
 ·  #8
Zitat
So ein Metallarmband mit PVD Beschichtung dürfte in der Regel auch den Alltag gut überstehen

Ja, das sehe ich auch so. Die können schon ganz schön was ab.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Ein kleiner Tipp von mir.

Achte darauf dass die Uhr mit einem Saphirglas ausgestattet ist, dann hast Du die Gewähr (laut meiner Erfahrung), dass auch an der Goldbeschichtung nicht zu sehr gespart worden ist.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2016
 ·  #10
Könnte hier die Citizen Promaster Sea empfehlen. Gutes Preis/Leistungs Verhältnis!
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2017
 ·  #11
Zitat geschrieben von Christopherus
Könnte hier die Citizen Promaster Sea empfehlen. Gutes Preis/Leistungs Verhältnis!


die finde ich auch klasse und sie macht echt was her!
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2017
 ·  #12
Die Promaster Sea ist definitiv eine gute Empfehlung! Wenn dir die gefällt beschäftige dich doch auch mal mit Seiko. Von Preis/Leistung mindestens auf dem Niveau von Citizen. Und etwas klassischer evtl. Swatch Sistem51 Irony. Generell würde ich wie von meinen Vorrednern auch schon empfohlen lieber auf das vergoldete Armband verzichten - ist zu dem Preis in vernünftiger Qualität meiner Meinung nach nicht zu realisieren. Dann wirst du irgendwo anders Abstriche machen müssen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0