Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

So reich wie nie zuvor....

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Zitat

Die Bundesbürger werden immer reicher: Das Geldvermögen erklimmt neue Höchststände, und auch die Arbeitnehmer in Deutschland haben mehr Geld in der Tasche.

2013 wuchs das Vermögen der privaten Haushalte in Form von Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen oder Ansprüchen gegenüber Versicherungen zum Vorjahr um 4,0 Prozent auf den Rekordwert von 5,15 Billionen Euro.


http://www.welt.de/newsticker/…eigen.html

Hoffentlich macht sich das im Verhalten zum Kauf von Schmuckgegenständen aller Art gerade jetzt vor Weihnachten bemerkbar.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Bin wenig im Internet, weiß gar nicht wie das funktioniert.

Rhein Main Presse, Wirtschaftsseite vom 24.09.14, dpa.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
ich hab anhand der Zitate einen Link im Internet gesucht mit vergleichbarem Inhalt und die Zitate entsprechend angepasst und die Quelle dazu geschrieben. Diese MEldung geht ja heute quer durchs Internet, daher war es kein Problem dafür einen Link zu finden.

Zitate dürfen nur wenige Sätze umfassen und müssen immer von einer Quellenangabe begleitet werden. wenn das Zitat aus einem Buch stammt, dann muss der Autor samt Erscheinungsjahr (und ggf. Verlag/Erscheinungsort) und auf jeden Fall die Seitenanzahl genannt werden. Wenn das Zitat aus dem Internet stammt, dann muss ein Link zur Quelle genannt werden.

Links kopieren geht so:
Du gehst oben in die Browserzeile (ganz oben im Browserfenster) des gewünschten Artikels rein, kopierst den Link mit der Maus, vorher mit der linken Maustaste markieren, dann mit der rechten Maustaste klicken und auf kopieren. Oder die Tastaturkombination Str (+) C. Dann machst Du im Schmuckportal einen Beitrag auf und kopierst den Link rein. Mit der linken Maustaste in das Beitragsfeld reinklicken und dann mit der rechten Maustaste klicken und auf "Einfügen" oder mit der Tastatur Strg (+) V.

Soweit verständlich? Wenn nicht, dann mach ich Dir noch Screenshots. Und dann kannst Du das alles dann auch. :)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Vielen Dank Josefa, werds heute Abend mal versuchen, wenn ich nicht weiterkomme frage ich nochmal.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #7
Letztes Jahr ging eine quasi komplementäre Information durch die Presse, da ging es nicht um Bar-Vermögen / Liquidität, sondern generell um Vermögen (also nicht nur das was liquide ist).

Wenn man das ganze Vermögen, also auch IMmobilien mit einbezieht waren die Deutschen unter den "ärmeren" Ländern in Europa. Italiener und Spanier, wo die Krise ja immer noch sehr stark zuschlägt, standen auf den oberen Plätzen. Warum? Weil Italiener und Spanier (als Beispiel, auch andere Nationen, ich habe die Rangfolge nicht mehr im Kopf) häufig in Eigenheimen leben, und diese zum Vermögen zählen, auch wenn sie noch nicht ganz abbezahlt sind.
Die "armen" Deutschen leben zu einem größeren Prozentsatz zur Miete - vielleicht weil sie keinen Hauskredit bekommen? Aber das ist Spekulation - haben dadurch mehr liquide Mittel aber weniger Vermögen...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0