Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertschätzung einer Citizen Uhr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich würde mich total freuen, wenn mir einer den ungefähren Wert folgender Uhr nennen könnte:

Citizen Eco-Drive Lufthansa limited Edition
Fast garkeine Gebrauchsspuren
Alter der Uhr leider nicht bekannt
Lt. Rückseite der Uhr gibt es nur 500 Stk. davon

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Jasmin
würdest du uns bitte ein Foto deiner Uhr einstellen.
Es ist schwer was zu sagen, wenn man das ganze nicht mal sehen kann.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das haben Sie wohl recht ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr.jpg
Titel: Uhr.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass eine "Lufthansa limited Edition 1/500" für Sammler schon interessanter sein kann. Nur den muss man auch erst einmal finden...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
bei ebay wurden die letzten neuwertigen für um 20% unter NP angeboten und dann per in der Höhe nicht mehr einsehbaren Preisvorschlag verkauft
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Vielen Dank! Also meint ihr, ich soll es über Ebay versuchen? Genau das mit dem Sammlerwert haben die An und Verkaufsläden von Schmuck mir nämlich auch gesagt und hatten deshalb kein Interesse daran, mir die Uhr abzukaufen :?
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #8
Hallo,
das was Heinrich Butschal sagt kann ich nur bestätigen - sind auch meine Erfahrungen mit Citizen Uhren. Gewerbliche Verkäufer (oder hier zunächst ja Käufer) dürften kein Interesse haben. Als ich mal vor Jahren bei einem Juwelier gefragt hatte bekam ich Antwort, dass er die Uhr neu billiger bekommen könne :bounce:

Du könntest beim Verkäufer bei ebay mal fragen für wieviel er die Uhr verkauft ha, vielleicht bekommst du da eine Antwort.

Ansonsten kann ich dir das Forum http://uhrforum.de/ empfehlen, vielleicht interessiert sich dort jemand für die Uhr, oder du versucht es mal bei ebay und guckst welche Preise man dir vorschlägt. Du musst keinen Vorschlag annehmen und kannst auch Gegenvorschläge machen.

Außerdem fällt mir noch spontan Zeitschriften über das Fliegen mit einem Kleinanzeigenmarkt an, dass dürfte wohl der Interessentenkreis sein.

diamantenimport, mit deiner Angabe "1/500" wäre ich vorsichtig. Zumindest bei Drucken (Linoleum, Kupferstichen,..) würden deine Angabe bedeuten, dass es der erste Druck einer Serie von 500 wäre, ob das bei Limitierten Uhren so ist weiß ich jetzt aber auch nicht...
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Zitat geschrieben von juweliershop24com

diamantenimport, mit deiner Angabe "1/500" wäre ich vorsichtig. Zumindest bei Drucken (Linoleum, Kupferstichen,..) würden deine Angabe bedeuten, dass es der erste Druck einer Serie von 500 wäre, ob das bei Limitierten Uhren so ist weiß ich jetzt aber auch nicht...


Was meinst du mit "vorsichtig sein"?

Ich habe doch nur darauf hinweisen wollen, dass die Uhr eben für Sammler auch noch den Vorteil bietet, aus einer kleinen Auflage (nummeriert?) zu stammen.

Wie würdest du es ausdrücken?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
er meint: eine von 500 schreiben statt 1/500, was seiner Ansicht nach als 1.von 500 ausgelegt werden könnte
wobei ich das bei einer Uhr nicht so sehe
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #11
Zitat geschrieben von Tilo
er meint: eine von 500 schreiben statt 1/500, was seiner Ansicht nach als 1.von 500 ausgelegt werden könnte
wobei ich das bei einer Uhr nicht so sehe


Genau das meinte ich und das ich das bei Uhren nicht weiß jedoch von Drucken kenne - wo das eine große Rolle spielen kann - hatte ich ja geschrieben.

Bei Uhren könnte ich mir eine nummerierte Serie jedoch als zusätzliche Auszeichnung sehen. Wird das nicht bei Medaillen auch gemacht??
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #12
Ja nummeriete Serien gibt es auch bei Uhren. Hatte mal eine hier, 750/- GG Edition (Name darf ich nicht nennen. 1. von 100, Preissteigerung lt. Auktionshaus 500% !!

Gruß Michael
Manuel Redinger
 
Avatar
 

Manuel Redinger

 ·  #13
Zitat geschrieben von Guestuser

Das haben Sie wohl recht ;-)


hallo würdest du dich vill mit in verbindung setzen :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0