Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte respektiert das Urheberrecht hier im Forum

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Liebe Leute,

wie Ihr alle wisst, kommt man am Thema Urheberrecht nicht vorbei, weder bei Bildern, noch bei Texten. Ich bitte Euch daher darum, nur eigene Bilder und Texte hier im Forum zu verwenden. Alles, was nicht Euch gehört, darf nicht hochgeladen oder als Eigenes ausgegeben werden werden, weder als Bild noch als PDF, Datei etc. Setzt im Zweifelsfall lieber einen Link. Texte dürfen nur mit 1-2 Sätzen plus Quellenangabe zitiert werden.

Es gibt technische Möglichkeiten, Fremdbilder und Fremdtexte ausfindig zu machen, und ich weiß, wie man das macht. Also, bitte achtet da ein wenig drauf, Ihr könnt mir und den Mods damit die Arbeit des Editierens und der Recherche ersparen.

Falls das jemandem einmal passiert, gerade bei Neulingen, werden wir da einfach höflich-freundlich drauf hinweisen, ohne weitere Konsequenzen. Bei Leuten, die da allerdings nicht so drauf achten, wie das mit dem Urheberrecht bei Texten und Bildern läuft, gibt es bei mehrmaligen Ausrutschern einen Einstieg ins Verwarnungssystem.

Bitte achtet da ein wenig drauf. Für mich und die Mods gibts hier eh schon genug zu tun, daher wäre es gut, wenn wir wenigstens damit keine Arbeit mehr hätten. Danke und weiterhin viel Spaß hier im Forum.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Das ewige Recherchieren zum Thema Bildrechte und Textrechte von Bildern und Texten, die die Nutzer hier hochladen, kostet Zeit.
Das ist Zeit, die weder Mods, noch Admin noch Red. haben.

Entweder Ihr haltet Euch dran, dass hier nur Bilder und Texte/Dateien veröffentlicht werden dürfen, die Euch gehören bzw. an denen Ihr die Rechte habt (und zwar vor der Veröffentlichung, schreibt das jeweils deutlich dazu), oder Ihr geht das Risiko ein, dass die Anhänge kommentarlos gelöscht werden und für Euch das Verwarnungssystem angeworfen wird.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0