Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armreif

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,

ich habe diesen Armreif mal auf einem Flohmarkt gekauft.
Ich finde das Muster interessant, ich habe so etwas auf die art noch nie gesehen. Mich würde interessieren aus welchem Land dieser Armreif wohl kommen mag und wie alt er ist.

Vielleicht kann hier jemand die Herkunft und das Alter bestimmen?

Gruss und Danke
Anhänge an diesem Beitrag
armabnd 005.JPG
Titel: armabnd 005.JPG
armabnd 004.JPG
Titel: armabnd 004.JPG
armabnd 001.JPG
Titel: armabnd 001.JPG
armabnd 002.JPG
Titel: armabnd 002.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
also ich kenne solche stücke auch aus deutschland und frankreich.
es ist einfachster modeschmuck

gruß
stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19887
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Zitat geschrieben von stefanS
also ich kenne solche stücke auch aus deutschland und frankreich.
es ist einfachster modeschmuck

gruß
stefan
wenngleich hübsch
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin ganz überrascht, habe vermutet, dass es orientalisch ist. :oops:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hola,

sieht für mich auf den ersten Blick wie eine Imitation von Toledoschmuck aus...
Der echte hat 24 karat Goldinkrustationen- das ist die Billig Variante.

Die Toledoschmuck Muster stammen aus der Renaissance.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
@Karin B,

willkommen bei uns hier im Forum und auf dem Portal. Ich glaube, dass Du Dich sehr für Schmuck interessierst, da Du ja in mehreren Diskussionen mitgeschrieben hast. Wenn Du Dir einen Account anlegst, das geht schnell und ist kostenlos, dann kannst Du auch die PN-Funktion des Forums nutzen und kannst Deine eigenen Beiträge/Thread bzw. neue Antworten drauf und auch alle Beiträge/Threads, die neu geschrieben wurden, schneller finden.
ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß bei uns. :)
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #10
Sagt mal, seid ihr euch wirklich sicher, dass das neuer Modeschmuck ist? Ich habe nicht den Eindruck, wenngleich die Qualität natürlich nicht gerade berauschend ist. Wenn es neu ist, könnte es vielleicht russischem Schmuck aus der Mitte des 18. Jahrhunderts entlehnt sein.
Im Buch "Bürgerlicher Schmuck" von Gerhart Egger ist auf S. 77 (Abb. 92) Schmuck abgebildet, der mich etwas an diesen Armreif erinnert.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #11
uhi luci,
da vergleichste gerade äpfel mit pferdeäfeln.
das Armband greift nur alte stilelemente auf mehr an ähnlichkeit kann ich leider nicht entdecken.
gruß
stefan
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #12
Zitat geschrieben von stefanS
uhi luci,
da vergleichste gerade äpfel mit pferdeäfeln.
das armband greift nur alte stilelemente auf mehr an ähnlichkeit kann ich leider nicht entdecken.
gruß
stefan

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Natürlich ist der Armreif nicht aus dem 18. Jahrhundert. Aber könnte es nicht älterer russischer Modeschmuck sein? "Deutsch" wirkt er nicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0