Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Yves Saint Laurent Damenuhr,Wert?

 
  • 1
  • 2
YourMom77
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2014

YourMom77

 ·  #1
Hallo,
ich besitze diese Yves Saint Laurent Uhr und möchte sie vielleicht verkaufen.

Sie ist ein Geschenk gewesen und ich habe sie auch ab und an getragen. Ich habe sie auch mit unter die Dusche genommen, wie all meine anderen Uhren die das auch ab können. Darauf hin musste ich das Lederband auswechseln, da sich diese verschiebbaren Dinger (keine Ahnung wie die heißen) auflösten.

Könnt ihr mir sagen was ich dafür bekomme?
Sie ist vergoldet und das Ziffernblatt ist mir gelben (Citrin?), rosanen, lila (Amethyst?) und hellblauen Edelsteinen verziert. die original Verpackung habe ich natürlich.
Vielen Dank schon mal.
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr_NEW.jpg
Titel: Uhr_NEW.jpg
uhr_seite.jpg
Titel: uhr_seite.jpg
uhr.jpg
Titel: uhr.jpg
uhr_hinten.jpg
Titel: uhr_hinten.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Die Steine dürften wohl Glas sein.
Ich fürchte, für diese Uhr wirst du keinen nennenswerten Betrag erzielen können.
So was wird nicht gesammelt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Aber hinreißend chicer Gesamteindruck
Würde farblich gut zu meiner neuen Sommerhose passen.
Trage leider kein Gold.
YourMom77
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2014

YourMom77

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Denke mal neu? Händler?

>>nein, es sind keine Glassteine.<<
Was könnten dann die roten sein?
Synthetische Rubine?
Zitrin, Blautopas und Amethyst wären im Rahmen.
Turmalin ist eine andere Liga.

YSL Uhren in vergoldet sind auf Ibäh bis +-200 Euro, grob
YourMom77
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2014

YourMom77

 ·  #6
Na gut, danke für eure Einschätzung!
YourMom77
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2014

YourMom77

 ·  #7
silberfrau ... stimmt mit den roten. das habe ich mich auch schon gefragt. na sie sind ja rosa ... turmalin kenn ich nur grün -rote auch?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Ja, Turmalin gibts auch in rot.
Das hier sind aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEINE echten Steine.
Weshalb glaubst du das die Steine echt sind ?
So weit ich weiß, wurde unter dem Namen Yves Saint Laurent ausschließlich unechter Modeschmuck vertrieben.
Das Metall ist ja auch kein Gold, sondern nur vergoldet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
bei dem Schliff mit wenigen Facetten und Verarbeitung(eigeklebt)gehe ich auch von Glas aus

und im Kontext zu der Marke und vergoldet erst recht

Wert: keine Ahnung, glaub nicht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ich befürchte, Reni hat Recht
http://www.jewelsintime.com/yv…-automatic
ändert aber nix am Wert der vergoldeten hier mit den vermutlich Glassteinen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Könnte es sein, dass die Steine oder Glassteine nur in passende Vertiefungen gelegt sind und nur durch das Uhrenglas in Position gehalten werden?

Dieses Vintage-Teil finde ich auch rattenscharf: http://www.chrono24.de/all/yve…407083.htm
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
dann könnte ich mir leichte Wackelei vorstellen
denn zwischen wackelt, (paßt)und _machtknirsch_ ist echt wenig Ungenauigkeit bei Steinmaßen und Lochmaßen erlaubt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Die runden passen ja gut, die könnten auch foliert sein, bei dem leicht verrutschten rosanen streut das Licht wohl durch, Kleberlichtlöcher seh ich keine. Wackeln würde auf Dauer das Uhrglalas von unten verkratzen - Oder ist es ein Safirglas?
Beim "Amethyst" rechts glaube ich, die kleine hohe Tafel von Similisteinen zu erkennen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0