Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die Gold- und Silberschmiedin Toni Koy aus Ostpreußen

 
Bettina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2014

Bettina

 ·  #1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen über die ostpreußische Goldschmiedin Toni Koy, die sich schon früh auf Arbeiten mit Silber und Bernstein spezialisiert hatte. Ab 1921 hatte sie eine Werkstatt in Königsberg. Bin auch an Bildern ihrer Schmuckstücke interessiert. Die Abbildungen aus dem Katalog des Bernsteinmuseums Ribnitz-Damgarten sowie der Bestand des Germanischen Nationalmuseums Nürnberg, die auch einige ihrer Schmuckstücke haben, sind mir bereits bekannt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Bettina
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Bettina

willkommen bei uns in Forum und auf dem Portal :)
ich schubs Dein Thema mal wieder hoch, vielleicht mag noch jemand was dazu sagen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Guten Tag,
ein ganz klein wenig zu T.K. Geschichte könnte ich Ihnen erzählen.
Ich habe sie vor langer Zeit besucht. Sie war eine gute Bekannte meiner Großeltern.
Und ich habe noch ein paar wenige Dinge von ihrer Hand.
Wenn Sie wollen , melden Sie sich unter "panorama1813[HBmodedit: komplette emailadressen im Netz werden gerne von Spammern verkauft und missbraucht, daher denken sie sich anstelle dieses Teytes das verbindende ätt]vergmail.com" .
Mal sehen, was daraus wird.
Herzlichst
Helmut
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Hallo Helmut,
willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal. Das ist sehr nett von Dir, dass Du Infos zu Toni Koy aufschreibst. Wenn Du öfter mitdiskutieren magst, kannst Du Dir auch einen Account anlegen, das geht schnell und ist kostenlos. Du brauchst nur einen Nutzernamen und eine Mailaddy. Ich wünsch Dir frohe Weihnachten und würd mich freuen, mal wieder von Dir zu lesen.

beste Grüße
Red.
Bettina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2014

Bettina

 ·  #5
Hallo Helmut,
vielen Dank für Ihre Antwort, die ich erst jetzt entdeckt habe. Leider kam das E-Mail an diese Adresse aber wieder zurück..
Mit freundlichen Grüßen,
Bettina
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,
ich bin erst heute auf diese Seite gestoßen, im Rahmen von Familienforschung.
Ich besitze zwei Schmuckstücke von Toi Koy, da sie eine sehr gute Freundin meiner Großtante Annemie Schrewe war.
Bei Interesse sende ich Ihnen gerne Fotos zu.
Gruß
[ModEdit MH: eMail-Adresse entfernt. Eröffnen Sie bitte einen Account, dann können Sie PN Kontakt aufnehmen]
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
die sie mit gewisser Wahrscheinlichkeit nicht erreicht, weil meiner Erinnerung nach beim Forensoftwarewechsel die Benachrichtigung bei neuer PN erstmal auf off gestellt war und Bettina seit damals vor der Softwareumstellung nicht mehr aktiv war
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0