Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck mit Rohdiamanten?

 
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #31
Danke Anke.

Zur Materialfrage: Ich hatte alles in Metall investiert (ich wurde auch z.großen Teil gesposert), 750/- GG, in Kombi mit 935/-Silber, da schön hell. Im Nachhinein hätts Weiß-oder Graugold sein können. Aber irgendwo ist auch mal Schluss, so ein Teil zur Prüfung in Gold ist eher ne Ausnahme (damals war Gold im Vergleich zu heute "billig") und es ist schließlich zu schwer, um es an den Hals zu hängen. Dazu Neodym-Magneten, zwei Rohdias und den kleinen geschliffenen. Kleine Anmerkung wegen Lot: zum Glück gabs damals noch cadmiumhaltiges, bei den vielen Lötungen fing das cadmiumfreie Lot schnell an zu fressen und bin dann gleich umgestiegen auf Lot mit Cadmium, sonst wäre alles in die Hose gegangen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0