Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Gravur Schriftzeichen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hey, und zwar suche ich japanische/chinesische Schriftzeichen die man auf einen Anhänger gravieren kann. Hatte an sowas wie Schutz oder Glück oder so gedacht. Da gibt es doch so Zeichen. Jetzt such ich eine Seite wo man die Zeichen mit ihrer Bedeutung sieht. Am besten ist es nur ein Zeichen oder max. zwei die dann aber untereinander sind wegen dem Anhänger platz. MfG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Probiers mal mit der google Bildersuche :!: :idea:
littlesecy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2014

littlesecy

 ·  #3
Hab ich aber da sind nur Smybole und ich weis die Bedeutung nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
littlesecy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2014

littlesecy

 ·  #5
Ok danke schon mal
Kennst du auch eine Seite wo man einen Anhänger auswählen kann der Vorne ein Muster oder so hat und man hinten dann so was eingravieren lassen kann.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Wenn Du so etwas in Silber oder Gold machen lassen willst, können wir das ausführen. Du müsstest aber genau angeben was Du haben willst, also Form, Name, Chin. Schriftzeichen, Größe Plattenstärke usw. usw. Für uns ist das kein Problem und für eine ersklassige Ausführung garantiere ich auch.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #8
Bei japanischen Schriftzeichen (Kanji) kannst du z.B. diese Seite probieren
http://lingweb.eva.mpg.de/kanji/

in der linken Spalte oben das gesuchte Wort eingeben und dann am besten "DE in Beispielen" auswählen

Wörterbuch gibts den (grossen / kleinen) Nelson oder auch ein von Langescheidt "Kanji und Kana", allerdings braucht man da schon Basiswissen in Japanisch um die richtig zu lesen.

für Glück wird oft das Kanji für "fuku" im Japanischen verwendet. Mit diesem Zeichen gibts massig Anhänger, Armbänder, Kerzen etc.

Das gilt aber nicht für Chinesisch.
Und wenn du ganz sicher sein willst, dann besser nochmal vorher einen wohlgesonnenen Japaner fragen. Aber soll ja kein Tattoo, sondern "nur" ein Anhänger werden.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #9


das ist das Zeichen für fuku / Glück
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0