Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was könnte das sein Diamant ?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo
Ich bin beim Goldwaschen in 1,5 Meter tiefe auf ein komisches steinsegment gestoßen . Was könnte das sein da zwar mein Diamanttester Diamant anzeigt aber ich im Web nichts gefunden habe das Muskovit-scheiben mit Diamanten auftreten über viele Antworten würde ich mich freuen
Anhänge an diesem Beitrag
diamant 001.JPG
Titel: diamant 001.JPG
diamant 008.JPG
Titel: diamant 008.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Wo hast du denn geschürft ?
Nur weil ein Diamanttester Diamant anzeigt, muß das noch lange nicht bedeuten, das etwas, was schon rein optisch kein Diamant sein kann, trotzdem Diamant ist.
Diamanttester sind dafür gemacht, geschliffene Diamanten von Imitationen zu unterscheiden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
plochler, hallo und willkommen im Forum.

Wir sind hier in erster Linie ein Schmuckforum, auch mit Schwerpunkt Edelsteine. Unsere Kenntnisse sind allerdings eher im Bereich Gemmologie, Farbedelsteingutachter, Diamantgutachter, Edelstein-Sachverständige aber nicht unbedingt Mineralogie bzw. Geologie.

Im Forum gibt es zwar den einen oder anderen Mineralogen-User, die lesen allerdings nicht unbedingt regelmäßig mit und sind vermutlich derzeit im Sommer-Urlaub.

Vielleicht stellt Du Deine Frage eher im Forum mineralienatlas, das ist eine Plattform für Geologie, Mineralogie, Paläontologie, Bergbau und gibst dann informativ auch an, wo, in welchem Land, Ort, Bezirk Du dies gefunden hast und die ca.-Größe in mm bzw. cm.

Und wenn sich in der Zwischenzeit hier jmd. meldet, dem das Gestein bekannt ist, dann hast Du die Antwort doppelt. Und doppelt hält bekanntlich länger. 😉

Viel Erfolg.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0