Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kennt sich damit aus??? Heimkehrer Abzeichen 1.Weltrieg

 
charlie 1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2014

charlie 1

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,

Wer kennt sich denn mit dem Heimkehrer Abzeichen 1. Weltkrieg aus.
Ich finde nirgendwo im Internet etwas darüber auch nicht bei Wikipedia. Es handelt sich um einen Dachbodenfund Knopf mit Anhänger ( ich weiß aber nicht wirklich ob es ein Knopf ist) Auf dem "VERMUTLICHEN" Knopf befindet sich die Aufschrift H. Timm * Berlin C.19 durch die Öse kleines Schmuckband weiß mit schwarzen Streifen. Vorderansicht des ovalen Anhängers Soldat in Uniform mit Stock und Umhängetasche. Auf dem Rand Rosenmotiv und Aufschrift in der Heimat da gibt's ein Wiedersehn. Auf der Rückseite des ovalen Anhängers ist ein Kreuz darunter steht dem glücklich Heimgekehrten Kriegsgefangenen zur bleibenden Erinnerung 1914 - 1919
womit habe ich es hiermit zu tun und kann mir evtl. jemand Antwort darüber geben. Und was wäre dieses evtl. wert.

Dann habe ich noch 2 Orden von 1866 und 1863 - 1864, darüber weiß ich natürlich auch nichts, was wären diese beiden Orden wert. es ist Vorderseite und Rückseite fotografiert


Und einen Herrenring 585 iger Gold mit einem kleinen Diamanten, was wäre dieser denn wert???

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
DSC06687.JPG
Titel: DSC06687.JPG
DSC06685.JPG
Titel: DSC06685.JPG
DSC06684.JPG
Titel: DSC06684.JPG
DSC06681.JPG
Titel: DSC06681.JPG
DSC06680.JPG
Titel: DSC06680.JPG
DSC06679.JPG
Titel: DSC06679.JPG
DSC06678.JPG
Titel: DSC06678.JPG
DSC06702.JPG
Titel: DSC06702.JPG
DSC06701.JPG
Titel: DSC06701.JPG
DSC06698.JPG
Titel: DSC06698.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Mit Orden mußt du dich an Militariasammler wenden, das hat mit Schmuck ja im Grunde nichts zu tun.

Für den Ring wirst du wohl niemanden finden, der mehr als den Goldwert bezahlen wird, das sind für 585er z.Z. etwa 17,-€ per Gramm.
charlie 1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2014

charlie 1

 ·  #3
Hallo Zirkonhead,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Nun weiß ich Bescheid was den Ring betrifft.

LG und noch einen schönen Restsonntag
Charlie 1
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
charlie 1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2014

charlie 1

 ·  #5
Hallo Adrian,

hab vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann werde ich es dort einmal versuchen.

LG Charlie 1
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0