Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck-Großhandel (umweltfreundlich, ökologisch) gesucht

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #17
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #18
Es gibt tatsächlich Quellen für "ökologisches" Gold und Silber. Kommt aber meist nur für Anfertigungen durch Goldschmiede in Frage, weniger für serielle Produktion für den Weiterverkauf im Großhandel.
Funktionieren könnte aber ein System über Zertifikate, ähnlich wie bei den CO2 Zertifikaten mit denen du die Belastung durch einen Fernflug "ausgleichen" kannst.
Joy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2012

Joy

 ·  #19
Hallo,

für solche Zeritfikate müsste aber auch eine größere Nachfrage bestehen und dann wäre die Frage, wer bietet diese an?

Und würde man damit überhaupt etwas bzgl. der jetzigen Abbaubedingungen bewegen oder doch nur sein schlechtes Gewissen beruhigen?

Bei meiner Suche nach Großhändlern und Herstellern für Naturschmuck habe ich bislang nur einen Großhandel (Kyokya natural jewelry) gefunden.
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #20
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0