Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neues vom Teleshoppingsender unseres besonderen Vertrauens

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Schönen Sonntag allerseits,

Freitag - Tag meines halbjährigen Papiereausmistens und Datenbanksortierens - auf der Suche nach einer möglichst blöden Berieselung nebenbei landete ich bei dem (...)Kanal, den wir alle so lieb haben. Einen ganzen Tag lang Premieren mit natürlich hochwertigstem maßangefertigsten Schmuck aus der so beliebten und geschätzten Reihe Diamonsonstwas. Mir fiel der schöne lange thread hier zum Teleshopping wieder ein und weil hier sicher die meisten am Freitag besseres zu tun haben, als sich das anzusehen, hier die Sprüche, über die ich am meisten gelacht und nicht schon verdrängt habe:

- "Schließlich wollen Sie ja individuellen Schmuck und nicht das, was jede trägt" ... wow, bei denen gibt es Individualität serienmäßig. Also darauf muss man erstmal kommen :mrgreen:

- "Das ist die einzige Uhr mit Himmonidingens unseres heutigen Tages. Sie wird sicher schnell vergriffen sein. Also wenn Sie sie möchten, benutzen Sie [das automatische Bestellsystem], denn sie ist viel üppiger besetzt als die andere, die ich Ihnen nachher noch zeigen darf."

- "Wenn ein Juwelier erkennt, dass es sich nicht um echte Diamanten handelt, dann hauptsächlich deshalb, weil er sich denkt: so große lupenreine echte Diamanten gibt es gar nicht. Der muss ja synthetisch sein" - es folgte ein Charmingprinzlächeln des Traums aller Schwiegermütter - "aber wenn Sie andere Erfahrungen mit Diadingsa bei ihrem Juwelier haben, dann rufen Sie mich gern an und erzählen Sie uns davon" und natürlich rief rein zufällig jemand an und erzählte davon.

- "Unsere Schmuckstücke sind alle mit der Marke XX cz versehen, damit Sie auch einen Beleg dafür haben, dass es sich original um unsere (...) handelt und keine minderwertigen Imitationen"

Recht hat er, die Welt ist so schlecht, die fälscht einfach alles 😉

Jade

P.S.: Ich hab nichts gekauft, aber natürlich nur, weil ich das Telefon unter all meinen Papieren gerade nicht finden konnte.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Nur dass in dem Fall minus mal minus nicht plus wird.
Obwohl: Eine gefälschte Fälschung ist immer noch eine Fälschung ... ach, das ist viel zu kompliziert für einen Sonntag, wo man doch eigentlich in die Kirche ... Wobei mir einfällt, dass in der frühen Neuzeit mal jemand ausgerechnet hat, was dabei herauskäme, wenn man alle Reliquien wieder zusammensetzt, also alle Splitter des Kreuzes Christi und alle Blutstropfen und Vorhautstücke und Dornen aus der Krone ...

Grüße, Jade
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Goldie,

die kleine Mini-Zensur geht völlig in Ordnung. Ist ja Dein Forum und jeder Redakteur hat die Lizenz zum Schnippeln. Gemessen an unseren Zeitungsredakteuren hast Du eh nur ein wenig radiert.

Ein Posten mit Schere im Kopf kann ich allerdings auch in Zukunft nicht versprechen. Freiheit im Denken ist eine Aufgabe, die schon ohne bewusste Selbstzensur schwer genug ist, egal wieviel und wielange man darin Übung hat. Ich werde meinem rhethorischen Kampfhund einfach sagen, dass er künftig Hausverbot in Threads zu Firmen- und Markennamenproblemen hat 8) Gibt ja noch genug andere schöne Themen hier ...

Grüße, Jade
holzwurm1
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2006

holzwurm1

 ·  #6
Hallo Jade,

so manche gutgläubige Schwiegermutter würde warscheinlich ganz ungläubig die Augen aus dem Kopf purzeln lassen, wenn sie erführe, der der so hochschwellig angepriesene o.g. Stein eine sowjetrussische Erfindung von 1973 ist, die den simplen Baddeleyit (ein oranges Pulver) in einer seiner wenigen kubischen Modifikationen darstellt.

Wie krieg' ich eigentlich so einen verdammten Smilie hier 'rein?

Gruss - petra
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo Petra,

sie würde wohl sagen: Das kann gar nicht sein, denn der Verkäufer ist sooooooooooooooo sympathisch.

Smiley einfügen: Auf das Smiley Deiner Wahl klicken, worauf eine irritierende Zeichenkombination hinter einem Doppelpunkt in Deinem Text erscheint, die Du dann mit den anderen Buchstaben großräumig umschiffen solltest. Wenn Du dann auf Vorschau klickst, kannst Du das Ergebnis bewundern.

Wobei mir einfällt: Wie haben das eigentlich Briefeschreiber früher geschafft, ohne :D 😉 und :shock: auszukommen? War damals mehr Platz zwischen den Zeilen als heute? Oder hat man einfach seinen Lesern mehr zugetraut?

Grüße,
Jade (die ernsthaft über eine Smiley-Entziehungskur nachdenkt)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Na dann ...
es lebe der verständige Leser und sein Recht, nicht unterschätzt zu werden!
holzwurm1
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2006

holzwurm1

 ·  #11
Hallo Ulrich,

Baddeleyit ist die natürlich vorkommende, monokline Form von ZrO2, Zirkoniumoxid, das verschiedenen Mineralkomplexe begleitet. Normalerweise wird es zur Herstellung von feuerfesten Materialien hinzugezogen, da es erst bei über 2300 Grad schmilzt. Deshalb ist die Herstellung des kubisch stabilisierten Kristallsystems erst bei diesen hohen Temperaturen möglich und bei Zimmertemperatur nur stabil zu halten unter Verwendung eines zugegebenen Katalysators wie Calciumoxid, Yttrumoxid oder Hafniumoxid.

Ich denke, dass das Material zuerst als Werkstoff/ Werkzeugbesatz entwickelt wurde und später durch seine edelsteinähnlichen Eigenschaften zum Schmuckstein ohne natürliches Vorbild avancierte, ganz ähnlich wie der später synthetisierte SiC (Moissanit). :shock:

Gruss - petra
holzwurm1
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2006

holzwurm1

 ·  #12
Donnerwetternochemal, es hat mit dem Smilie schon wieder nicht geklappt
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Hallo Petra,

Vielen Dank für deine Ausführung. :respekt:

Mit den Smileys, da tust Du mir leid. Ich hab aber noch einen besonders schönen für Dich, der wird Dich trösten. Ich habe ihn neulich selbst bekommen und sofort für besondere Gelegenheiten reserviert.

Irgenwann klappt es auch Dir mit den Smileys, ganz bestimmt! :brav:

Gruß, Ulrich
holzwurm1
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2006

holzwurm1

 ·  #14
Hallo Ulrich,

vielen Dank für den netten Tröster, ich muss vielleicht einfach mal rumfuhrwerkeln und versuchen, meinen PC smiliekompatibel machen


Gruss - petra
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #15
hi petra :)

ich habe mal dein smilyproblem geprüft.

du hast in deinem profil (anfangs) alles was geht auf nein gesetzt, von benachrichtigungen bei antworten etc. bis zu bb code und smilies - welche du mittlerweile im profil aktiviert hast.

dennoch merkt sich das system in deinm cockie deine einstellung und makiert "smilies in diesem beitrag deaktivieren" unter jedem deiner postings in der antwort-maske (nicht schnell-antworten)

achte darauf dass dieses kreuzchen nicht gesetzt ist, dann erscheinen auch deine smilies 😉

vorsichtshalber:
logge dich aus - lösche deine cookies im internetbrowser - dann neu einloggen...

wenn alles nichts hilft, dann bitte e-mail an mich...

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0