Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hallo liebe Goldschmiede - Schnittmuster für Mantelringe

 
  • 1
  • 2
Carla
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 06 / 2018

Carla

 ·  #16
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Alles andere ist Übung, Übung und Übung, aber so geht's!

Gerade bin ich über diese geniale Anleitung gestolpert. Vielen Dank Ulrich! In den Tiefen dieses Forums schlummern Perlen...
Die gefällt mir besser als die in Brepohl, Schulz-Wahle und was hier sonst noch so in meinem (Hobby-)Regal herumsteht.
Da muss ich aber noch viel üben...
Zitat
Vor allem das Augenmaß sollte von bester Qualität sein, weil gutes Werkzeug immer wichtig ist.

Tja, auch da hapert es.
Grüsse, Carla
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Ich denke, wenn Abmessungen und Schnittmuster einmal ausgetüftelt sind, ist der Rest nicht mehr so schlimm, von wegen Ulrichs 3/4 Stunde. Das Trickige ist ja eben Steingröße, Fingergröße und allgemeine Anmutung in einen praktikablen Zusammenhang zu bringen, der evtl. auch viel Nacharbeit am Stück verursacht. Meinen 1. Mantelring habe ich auch vor Beginn meiner Ausbildung gebastelt, Stein und Fingergröße mußten passen, bei den Proportionen gab es natürlich (gruselgrusel) Abstriche.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0