Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schaufensterfotos sind wieder beschnitten

 
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1
Hab heute teilweise Aktualisierungen im Schaufenster gemacht und festgestellt, daß mal wieder ein paar Bilder, besonders die im Hochformat, teils hälftig abgeschnitten sind. Früher gab es eine Vergrößerungsfunktion, also wenn ein Bild nicht ganz komplett zu sehen war, war es dann nach nochmaligem Anklicken komplett da und vergrößert. Das ist leider weg, was schade ist, da ich mit dieser crop area nicht ganz zurecht komme. Also habe ich vorhandene Original-Bilder auf meinem Rechner nochmal in 3:4 in Hochformat neu zurechtgeschnitten und neu hochgeladen. Wieder das selbe, besonders z.B. bei diesen: ich verlinke mal...während edit, sonst is hier alles weg...http://www.goettgen.de/schaufenster/produkt/haarnadel-perlblatt-1354551934

Nach Änderungen im Portal hatte ich das schon mal, aber da gabs die Vergrößerung noch oder ich habs mit neuen Fotos behoben.
Ist die Vergrößerungsfunktion der Bilder durch Anklicken jetzt ganz weggefallen? Wie wäre es für mich machbar, hochformatige Bilder einzubauen, ohne, das dann die Hälfte fehlt?

Danke für Antworten auf vielleicht etwas ungeschickten Umgang mit dem Schaufenster und entsprechende Fragen meinerseits...
und es eilt nicht!
Gruß, Nathalie
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Sparkle,

der Tech.Support meint, dass es grundsätzlich gut wäre, das Format bzw. die Bildgröße passend zu wählen. Wenn das nicht geht, dann ist es von Vorteil, wenn die Bilder eher größer sind, weil sie sich dann leichter mit der Crop-Funktion bearbeiten lassen. Technisch gesehen ist mit dem Schaufenster alles ok, das Schaufenster mag nur eben keine zu kleinen Bilder. Aber wenn man das weiß, dann kann man das Problem vielleicht bereits vor dem Upload im Hinterkopf haben und dann klappts auch mit dem Upload und der Crop-Funktion. :)
Wenn Du mit der Crop-Funktion Probleme hast, dann kannst Du auch einfach mal ein wenig damit üben. Je mehr Übung man damit hat, desto besser geht das auch.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Danke, ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren. Hochformat ist also egal? Na, ich werds sehen und wenn was nicht klappt, nerv ich nochmal ;)

Schönen Abend!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0