Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bankzufriedenheit, gibts das?

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Die Volksbank gibt mir im Moment 1.1% Verzinsung, nicht allzu schlecht für ein ganz normales Girokonto.

Gibts in der Hinsicht momentan was besseres?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
1,3% bei Moneyou. Da parke ich immer einmal etwas und bin sehr zufrieden. Aber für ein Girokonto sind 1,1 wirklich sehr gut.
Gruß
Frank
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
ich möchte hier nochmal deutlich drauf hinweisen, dass wir im Rahmen des Forums absolut keine Kaufberatung machen. Und abwertende Bemerkungen über Anbieter sollten hier im Thread auf nicht vorkommen. Bitte behaltet das im Hinterkopf.
danke.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
Zitat geschrieben von Adrian Weber
Ich bin zufrieden bei meiner Bank, hauptsächlich wegen dem guten Service und der kompetenten aber auch freundlichen Beratung! :)


So sehe ich das auch! Bei der Frage "Bankzufriedenheit..." zählt meines Erachtens wesentlich mehr als nur der Zins auf dem Girokonto. Der kommt bei meiner Beurteilung ganz weit hinten. Gerade bei den derzeit üblichen Minizinsen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Die Redaktion baut nur vor, denn wie auch Dir klar sein dürfte, provoziert der Titel auch einen anderen Verlauf des threads.

Abgesehen davon können Banken für die Miniguthabenzinsen nichts, das ist die derzeit herrschende Marktlage.
Dafür sind derzeit auch die Hypothekenschuldzinsen extrem niedrig, so das viele glauben sich überteuerte Hypotheken leisten zu können.

Portugal und Spanien ist mit einer ähnlichen Immobilienspekulation vor gut 12 Jahren in die derzeitige Krise gerutscht.
Dort sind die Hypothekenzinsen, die traditionell immer höher waren als bei uns, mit der Einführung des Euro drastisch gefallen und viele haben nur auf die Hypothekenzinsen geachtet und nicht auf die Abzahlung. Dadurch sind die Immobilienpreise drastisch gestiegen, ein Bauboom setzte ein und heute stehen viele Immobilien leer und die kreditgebenden Banken müssen gestützt werden.

Im kleinen wiederholen wir das Spiel gerade in Deutschland. Die Banken sind nicht daran schuld.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #9
Ich weiß nicht, ob es unbedingt in ganz engem Zusammenhang mit dem Thread steht, also ein wenig OT-Alarm, aber gestern Abend gab es einen sehr sehenswerten Dokumentarfilm zum Thema bei arte.
Dieser ist noch bis zum 24.6. in der arte-mediathek zu sehen bzw,. in der Wiederholung am Do, 26.06. um 8:55 Uhr und Do, 03.07. um 2:10 Uhr.

Hat mich sehr ratlos und mit einem mächtig unguten Gefühl zurückgelassen...
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
Danke für den link-tipp, tolle doku!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0