Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier- Ring Rückgabe - Hilfe!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ihr da draußen,
ich bin gerade total in Panik, bitte helft mir soweit ihr könnt.
Mein Mann hat mir einen Cartier- Ring (Trinity) mitgebracht, leider gefällt er überhaupt gar nicht und natürlich war er teuer.
Ich würde den Ring gerne zurückgeben und mache mir nun Sorgen, dass man evtl. nur einen Gutschein statt Bargeld bekommt. Ich habe leider kein Schmuckstück gesehen, dass mir wirklich gefällt bzw. für das ich so eine Summe ausgeben würde.
Der Ring wurde einmal anprobiert, ist nicht graviert worden und alle Unterlagen und Verpackungen sind neuwertig erhalten.
Was meint ihr, bzw. wisst ihr...bekommen wir das Geld zurück?
Und falls es tatsächlich nur über eine Gutschrift läuft, meint ihr, dass sich so ein Gutschein (natürlich zu einem günstigeren Preis) verkaufen lässt oder würdet ihr eher versuchen den Ring zu veräußern?
Ganz liebe Grüße
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Frag doch zuerst beim Cartier Konzessionär wo der Schmuck gekauft wurde wie der das handhabt.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Hallo,

wenn Dein Mann die Ringe im Laden gekauft hat und nicht explizit ein Rückgaberecht vereinbart wurde, habt ihr kein Recht auf Umtausch und dann auch keines auf Geld zurück.

In so einem Fall ist Umtausch/Rücknahme eine Kulanzsache und der Händler kann frei entscheiden, wie lange nach Kauf er das macht und ob er nur gegen Ware, gegen Gutschein oder gegen Geld zurück die Ware zurücknimmt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Bei mir kommt das immer wieder mal vor das ein Kunden bei einem Geschenk unsicher ist ob es seiner Frau gefallen würde.
Dann biete ich freiwillig ein zeitlich begrenztes Rückgaberecht an, allerdings nur dann wenn der Schmuck nicht getragen wurde.
Das schreibe ich dann mit dem Ablaufdatum auch auf die Rechnung drauf. So kann der Kunde sicher sein.
Wenn nichts drauf steht und nichts vereinbart ist wird es wohl wie mein Vorredner schreibt die Hoffnung auf Kulanz sein.
Ein Gutschein wird leichter zu verkaufen sein als der Ring.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0