Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bilderrätsel

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Soll das angefressene Geldstück den Niedergang einer Währung darstellen und die Uhr den Verfall?
Anhänge an diesem Beitrag
uhr 002.JPG
Titel: uhr 002.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
hehe, eine Schleifschablone aus ner Münze
na da ist die Drachme(?) wenigstens zu was nutze gewesen ;-)
ich kann bloß nicht erkennen, was für ein braunes material du da eingeschliffen hast
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Ein Malachitplättchen fehlt und die Schablone dient zur Führung an der Schleifmaschine.

Nette Idee, aber daß Du da schon Geldmünzen dazu nimmst?

Naja, da bekommste noch mehr Schablonen raus aus dem Stück. Ein Schablonen-Lager ist halt auch was wert, gelle?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Ihr wart schon ganz schön nah dran. Aber es fehlt nicht nur ein Malachitplättchen an der Uhr, sondern auch ein Tigerauge von 1 x2 x20 mm, das ich mit Hilfe des Drachmen"dops" (nicht Schablone) freihändig eingeschliffen habe.
So sieht es dann aus. (Noch nicht eingekittet).
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
uhr 004.JPG
Titel: uhr 004.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich habs doch erkannt und mit >braun< auch hinreichend genau ausgedrückt
war mir nur nicht sicher, ob das Tigerauge ist
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0