Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

zweckentfremdete Mineralien, Gesteine und Edelsteine

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #16
Das liest sich aber spannend und interessant. Schleifkurse werden auch angeboten, wie ich weiter unten im Link entdeckte. Bei so toller mineralogischer Umgebung müßten sich doch bei Dir auch zweckentfremdete Mineralien befinden, oder nicht? Die Stoanarrischen unter uns freuen sich immer mal auf ein Foto. 😉
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #17
Ich bin (bis heute) nun mal kein Stoanarrischer.
Ich weiß allerdings das Kärnten geologisch äußerst auffällig ist und das Geologen ständig auf der Suche sind. Man erkennt sie an den kleinen Hämmerchen und den Handlupen.
Die Karnischen Alpen (heute über 2000m hoch) lagen einst unter dem Meeresspiegel. Die Tauern wo noch heute Gold gesucht und gefunden wird und schließlich Sau und Koraple, wo man vom Turmalin bis zum Granat alles findet.
http://shop.westgem.com/Alpine…esterreich
Wurde aber eh schön öfters im TV gesendet.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #18
Zitat geschrieben von K-Heinz
Ich bin (bis heute) nun mal kein Stoanarrischer.
Das sollte man ändern! Und zwar ganz dringend! :P
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #19
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #20
Tolle Idee, sehr schön.
Es gibt scheinbar wirklich nichts das es nicht gibt.
Tolle Zeit, in der wir leben.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #21
Edelsteine auf Lack und Felge:
Fans geschliffener Schmucksteine können auch anders, wie dieses Beispiel zeigt.
Zitat
Ein Icelink-Felgensatz kostet eine Million Dollar.
Zitat
Einer der Messestars ist jedoch eine mit Schmucksteinen prunkvoll verzierte Mercedes S-Klasse.
Das Auto gab's dann kostenlos dazu.... 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
du erweckst jetzt den eEindruck, es gibt nur nen Mercedes zu den felgen dazu
richtig: es gibt nen Bentley Continental GT (nebst Bodyguard für ein Jahr) dazu
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #23
@ Tilo: Bei den Strasssteinchen ist definitiv der Wagen inklusive! 😉

Lt. http://www.focus.de/auto/autoa…45478.html ist der Bodyguard nur für 1 Jahr im Preis enthalten. Aber wer braucht den schon. Wer die Felgen klaut, den erwischt man eh schnell. Oder haste zufällig so 'nen Satz in der Garage hängen? 😉 :P 😉

Scheinbar düst derzeit in PF ein Audi mit solchen Felgen um die Kurven.
Mit 'ner Frau am Steuer - aber ich bin's nicht. :oops:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0