Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edle Diamanten vom Mama.

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Ring ca. 2.5 Carat TW vsi laut Juwelierbestätigung, Brosche mit 3 Altschliffdiamanten, beides Weißgold,

ist 2.00.- Euro okay für Beides, evtl. Schmuckbörse?
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF0443.JPG
Titel: DSCF0443.JPG
DSCF0450.JPG
Titel: DSCF0450.JPG
DSCF0432.JPG
Titel: DSCF0432.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27398
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
du hast echt ein Geschick, dich mißverständlich auszudrücken
mal abgesehn von der fehlenden 0
2000 für beide zusammen oder jeweils?
2x 2.000 scheint mir zu teur

ist der Ring flexibel?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Guten Tag Tilo,

leider wenig Zeit, hast recht, es fehlt eine Null und das Wort - zusammen-.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32022
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
@Michael Ronet,

es wäre sehr gut, wenn Du Dir für Deine Beiträge jeweils ein paar Minuten mehr Zeit nehmen würdest.
Bei Deinen Beiträgen kommt es ja öfter zu Unklarheiten aufgrund Deiner eiligen Schreibweise.
Es würde Dir das Leben hier im Forum leichter machen, weil die Unklarheiten und die Missverständnisse wegfallen und es würde auch den Lesern Deiner Beiträge/Threads das Verstehen und Antworten leichter machen. Das wäre also eine echt gute Sache. Bitte behalt das einfach mal im Hinterkopf. Ich mag das nicht, Dich öfter auf solche Sachen hinweisen zu müssen, und ich glaub auch nicht, dass Du das gerne liest. Insofern wäre es praktisch, wenn man das Problem aus der Welt schaffen könnte, was ja mit 2-3 Minuten mehr pro Beitrag durchaus machbar wäre.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Stimmt schon, ich muß die Dinge präzisieren, hier macht das alles meine Sekretärin, ich werde mich anstrengen, versprochen.

Ich höre gerade ein Diamantring kommt noch dazu, ich werde das alles nachher wenn ich zuhause bin näher beschreiben.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Nachdem Mama bei Wumpe sich neuen Schmuck gekauft und Papa seine Tropfen genommen hat, nachdem er die Abbuchung sah, sind jetzt ca. 12 Schmuckstücke überfällig.

Zunachst mal die Antworten auf Fragen: Der Durchmesser beider Ringe ist 19 mm, die Brosche hat die Maße 46/47/7mm. Der offene 750 WG Ring ist nicht flexibel gearbeitet. Zerti des Juweliers als Photo anbei.
In den anderen WG Ring sind 3 Steine eingearbeitet, 2 A-Schliffdiamanten und 1 Saphir von guter nicht zu dunkler Farbe. Die Diamanten sind weiß und haben einen mittleren Reinheitsgrad (si), ich schätze diese zusammen auf ca. o.90 Carat. Diesen Ring könnte ich mir auch an einer Männerhand vorstellen.

Hr. Butschal, auf dem Photo hatte ich eine Faust gemacht und darin den anderen Ring.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF0454.JPG
Titel: DSCF0454.JPG
DSCF0464.JPG
Titel: DSCF0464.JPG
DSCF0423.JPG
Titel: DSCF0423.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19699
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von Michael Ronet
bei Wumpe

sehr hübsch :D ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32022
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Ich habe gerade eine größere Einlieferung in Bearbeitung, da sind mehrere solche Bandringe dabei. Die werden zwischen 700 und 1250 angesetzt. Je nach Größe und Qualität der Diamanten.

Den unten offenen Ring müsste ich nach dem Reinigen sehen wie er wirkt. Aber um 1000 Euro sollte er schon angesetzt werden.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #12
Bitte noch eine kurze Einschätzung zur WG Diamantbrosche, ist das Art Deco um 1920/25 oder liege ich da falsch?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32022
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
Herzlichen Dank,

hier noch ein paar Photos, die Brosche ist an der Nadel mit 585 punziert, ausserdem noch ein unlesbares Zeichen. Ich dachte so an 400/500 Euro, ist das marktgerecht und kommt das hin mit Art Deco so um 1920/25?
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF0589.JPG
Titel: DSCF0589.JPG
DSCF0588.JPG
Titel: DSCF0588.JPG
DSCF0592.JPG
Titel: DSCF0592.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32022
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0