Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfrage via Facebook reingekommen

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Zitat

Hallo, suche nach einem Behälter(Anhänger in Silber), in dem ich kleine Steine (vorhanden) wechselweise sichtbar unterbringen kann. sollte so ca. 1,5 cm Duchmesser haben, innere Verfügbarkeit so ca. 0,7 mm! Gibt es soetwas im sortiment??


mehr Infos hab ich leider noch nicht, könnt Ihr was damit anfangen?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Frag rück ob wirklich 0,7mm oder 7mm gemeint ist
Sonst hilft nur Glasscheibe etc.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
ich hab der Fragestellerin diesen Thread-Link hier gegeben
ggf. liest sie hier dann mit und wird was dazu sagen
schokojunki
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2014

schokojunki

 ·  #5
Hallo, meine nat. 7 mm !! Suche für meine vorhandenen Steine ein Behältnis, ähnlich wie chopard das im Programm hat, allerdings aus Silber mit der Möglichkeit, die Steine nach Bedarf zu wechseln! Also mit Schließe und Scharnier! Hoffe, dass ich das verständlich ausdrücken konnte und dass jemand weiß, wo es sowas gibt! Danke und Gruß
Schokojunki
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Hallo schokojunki, schau doch mal, ob Du eine der folgenden Möglichkeiten passend findest:
Zitat geschrieben von steinfroilein
Silberkäfig für Edelsteine? Da gibt es Möglichkeiten von http://de.dawanda.com/product/…efig-27-mm bis https://www.google.com/search?…B762%3B550 auch ähnlich dem Engelsrufer von ioro.de Goettgen (derzeit sichtbar rechts am Bildschirm). 😉


Vielleicht finden sich auch User bzw. Mitleser, die gleiches oder ähnliches im Programm haben.

Viel Erfolg! 😉
schokojunki
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2014

schokojunki

 ·  #7
Danke schon mal! Die Engelsrufer gefallen mir gut, jedoch würden meine kleinen Steine durchfallen! Hätte nicht lange Spass dran! Grüße
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Dann meinst Du wohl ähnlich einem Schmuckherz oder rund bzw. oval wie ein Medaillon zum geschliffene Steine reintun?

https://www.google.com/search?…l&tbm=isch

Dann soll der Anhänger vermutlich nicht ganz aus Silber sein, sondern oben (und unten) etwas transparentes haben, damit man die Steine dahinter sieht? Das Prinzip hat dann auch Silberfrau schon angesprochen.

Vielleicht wäre hier etwas [url=https://www.google.com/search?q=transparentes+medaillon+silber&client=firefox-a&hs=R3g&rls=org.mozilla🇩🇪official&channel=fflb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=kRhqU_m9HcOK7Aawo4DQBw&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1600&bih=728]Passendes[/url] dabei ....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
die chopardsachen enthalten die Steine in höhenmäßig genau abgestimmten Fassungen
mit losen Steinen sieht das dann weniger cool aus
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Tilo hat Recht, je eher die Steine darin lose rumscheppern, desto eher leidet auch die Facettierung und die Rondiste. Steine können dadurch recht schnell beschädigt werden.

Bei einem Trommelstein macht das nicht viel aus, eine Edelsteinkugel oder -perle verkraftet das auch, aber ein facettierter Stein ist empfindlich gegen Stoß und Reibung. Da sollte der Anhänger bzw. das Gefäß auf die Steingröße ausgelegt werden oder der Stein ist bereits als Presetting gefasst, dann ist das schützende Metall drumherum.

Die Engelsrufer fände ich auch schick, wenn 1-3 Steine drin sind, aber wie gesagt, schon zwei Steine reiben aneinander und können Beschädigungen hervorrufen.

@schokojunki: was für Steine hast Du denn, die Du in solch ein Gefäß tun möchtest? Material/Form/Größe?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
die meisten Steine sind doch härter als das Silber, lediglich bei mehreren gleichzeitig können sie sich gegenseitig beschädigen
schokojunki
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2014

schokojunki

 ·  #12
Vielen lieben Dank schon mal für die Infos! Hätte nicht gedacht, dass Edelsteine (geschliffen) leiden, wenn sie miteinander im Behälter sind und anschlagen! Da muß ich jetzt mal drüber nachdenken! Als einzelner Stein kommen sie nicht so zur Geltung, wie ich es gern hätte, dafür sind die einfach zu klein. Habe Tanzanit, Saphir, Aquamarin und Goldnugget in ca. 1-3 mm Durchmesser. Sind halt sehr klein! Die Vorschläge von @steinfroilein sind sehr gut, da wäre bestimmt was passendes dabei! Wenn es noch Ideen gibt bin ich dafür sehr dankbar! Grüße
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Dem Goldnugget wird es nichts ausmachen, aber um Tansanit, Saphir und Aquamarin wäre es schade, wenn diese beschädigt werden würden. Man möchte ja schließlich auch nach ein paar Jahren noch Freude damit haben. 😉

Verkaufsfördernd müßte ich nun sagen: nee, macht nichts aus, und wenn die Steine kaputt sind, dann kaufst Du neue. Das fände ich aber nicht gut und daher ist es besser, wir hier im Forum machen vorher drauf aufmerksam und man (in dem Fall Du) entscheidest dann selber.

Ich würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit etwas Schönes (und vorallem Praktisches) fändest und vielleicht dann hier Rückerstattung gibst. :P

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0