Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Betrüger sollen bei eBay Plagiate in Millionenhöhe versteige

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Zitat
Bochum (dpa) - Im Ruhrgebiet ist eine Betrügerbande aufgeflogen, die Schmuck- und Kleiderfälschungen im großen Stil über die Internetplattform eBay versteigert hat. In mindestens 20 000 Fällen setzten die Täter nach Polizeiangaben vom Freitag billige Plagiate aus der Türkei ab, versehen mit schillernden Markennamen wie Gucci, Joop oder Versace.


Es soll ein Schaden in Millionenhöhe entstanden sein. Den ganzen Artikel könnt Ihr in der Welt.de - klick! weiter lesen.
margarita
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006

margarita

 ·  #2
Hallo Regine

Wo ist der Artikel denn abgeblieben??? Über "klick" find ich auch unter stichwortsuche nix bei der welt... oder bin ich blind? :oops:

Würd mich brenned interessieren, weil ich gestern einen Brief von der Kripo Bochum bekommen hab, betreffend eines ebay Kaufs von vor 3 Jahren...
Tja dachte bis jetzt der Ring sei echt... :(
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Margarita,

bei den in Bochum festgenommenen Herrschaften geht es wohl in erster Linie um Silberschmuck.
Einen längeren kostenlosen Zeitungsartikel online findest Du auf der Seite des Hamburger Abendblattes (abendblatt.de), wenn Du unter Suche im Archiv "ebay" oder "Produktpiraten" eingibst.

Grüße,
Jade

Und ich wünsch Dir, dass Dein Ring echt und auch möglichst keine Langfingerware ist :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ja - wirklich interessant - wo ist der Artikel hin? Ich habe eine Mail an die Redaktion geschickt, mal sehen was sie schreiben.

@margarita: gedrückte Daumen auch von mir!
margarita
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006

margarita

 ·  #5
Hallo

@Jade
Dankeschön, ist ein wirklich interessanter Artikel vom Abendblatt!

Danke fürs Daumendrücken, es hat wohl wirklich was gebracht:
War heute gleich beim Juwelier, der sagt der Ring sei zumindest aus 925 Silber und nicht nur versilbert.
Ob er jetzt auch wirklich von Jette Joop ist, konnte er nicht mit Sicherheit sagen...

Aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal, mir gefällt er ja wegen der Form und nicht wegen des Namens... :D

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0