Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Werteinschätzung von 3 Erbstücken (Eterna / Panta / Lacroix)

 
sabrina92
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2014

sabrina92

 ·  #1
Hey :)
Ich habe von meiner Oma drei Uhren geerbt. Leider kenne ich mich mit älteren Uhren aber überhaupt nicht aus. :?

Das steht auf jeweils auf den Uhren:
Eterna
vorne: Eterna Q swiss
hinten: 284 4320 20M und ein Fisch

Panta
vorn: Panta Automatic 25 jewels schockproof
hinten: 14K 0.585 oder 0.565

Maurice Lacroix
vorne: Maurice Lacroix Quartz swiss made
hinten: swiss made gold electroplated g10 waterresistant

Könnt ihr mir bitte bitte helfen?
Wäre Euch wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Sabrina :)
Anhänge an diesem Beitrag
image9.jpeg
Titel: image9.jpeg
Information: panta hinten
image6.jpeg
Titel: image6.jpeg
Information: panta vorne nah
image5.jpeg
Titel: image5.jpeg
Information: Panta vorne
image10.jpeg
Titel: image10.jpeg
Information: Eterna vorne komplett
image12.jpeg
Titel: image12.jpeg
Information: Eterna hinten
image11.jpeg
Titel: image11.jpeg
Information: Eterna vorne
image1.jpeg
Titel: image1.jpeg
image2.jpeg
Titel: image2.jpeg
Information: maurice lacroix hinten
image4.jpeg
Titel: image4.jpeg
Information: maurice lacroix vorne
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Sabrina
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Leider fürchte ich, dass das einzige was hier wirklich noch einen bezifferbaren Wert darstellt, das Goldgehäuse der mit 585 gepunzten Uhr ist. Und da ist es auch nur der Goldwert.

Für die beiden anderen wird es schwierig sein Käufer zu finden, die mehr als einen niedrigen 2-Stelligen Eurobetrag dafür zahlen.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #3
Bei der Panta-Uhr sieht das Armband so aus, als wäre es mal ausgetauscht worden - dann wäre die Schließe vermutlich nicht echt Gold. Die finde ich von den dreien aber recht hübsch und durchaus tragbar (wenn man ein bisschen konservativ ist :D ) Es würde sich vermutlich mehr lohnen sie zu behalten, wenn sie dir gefällt....
sabrina92
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2014

sabrina92

 ·  #4
Ok, vielen Dank!
Ihr wart mir echt eine Hilfe :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0