Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Werteinschätzung Chopard Geneve

 
puschel1st
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2014

puschel1st

 ·  #1
Guten Abend,

ich bin auf Euer Forum gestossen, als ich (erfolglos) nach Angaben zu einer goldenen Uhr im Netz gesucht habe. Vielleicht kann mir der hier versammelte Sachverstand in puncto Werteinschätzung einen Anhaltswert geben.

Beschriftung Zifferblatt
Chopard Genéve
swiss made

Beschriftung Rückseite
50711
1025
sowie Widmungsgravur.

War 1974 ein Geschenk und wurde selten getragen, lag ewig in einer Schublade rum. Glas ohne größere Kratzer, sonst auch keine starken Gebrauchsspuren, nur total angelaufen.
Gewicht ca. 65 g lt. Küchenwaage.

Schon einmal vielen Dank vorweg!

puschel1st
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr1.jpg
Titel: Uhr1.jpg
Uhr4.jpg
Titel: Uhr4.jpg
Uhr3.jpg
Titel: Uhr3.jpg
Uhr2.jpg
Titel: Uhr2.jpg
Uhr0.jpg
Titel: Uhr0.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
puschel1st
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2014

puschel1st

 ·  #3
Vielen Dank für die Antwort - ist das im Prinzip der Ankaufswert des Goldes oder stellt die Uhr an sich noch einen Wert da?

Gruß, puschel1st
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Diese Modelle sind völlig aus der Mode. Der Altgoldwert entspricht dem Zeitwert der Uhr.

Viel Glück beim Verkauf.
Heliodor
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 193
Dabei seit: 04 / 2012

Heliodor

 ·  #5
Zumal Gravur und Erhaltungszustand der Uhr einen Weiterverkauf auch nicht gerade begünstigen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29533
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ist das 750er?
sonst wirds wohl nicht an 1000,- als Schmekzwert rankommen
mal abgesehn von der Mode: so graviert und das Zifferblatt scheint mir verfärbt auch als Sammlerstück eh nicht geeignet
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Chopard hat bei der Fertigung dieser Modelle nur 750 Gold verarbeitet, wenn die Uhr echt ist ist der o.a. Wert schon in Ordnung.
puschel1st
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2014

puschel1st

 ·  #8
Vielen Dank für die kompetenten Auskünfte!

Dann bleibt wohl nur der Abschied und Gang zur Scheideanstalt.....

puschel1st
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0