Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Standuhren

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
wie viel Pflege brauchen eigentlich diese großen Standuhren ggf. mit langem Pendel? sind die sehr empfindlich?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Läuft problemlos bei geringer Wartung im Abstand von 6 bis 8 Jahren (geölt und gereinigt). Über 3o Jahre Westminster Schlag im Gästezimmer.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF9853.JPG
Titel: DSCF9853.JPG
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Hallo Adrian,

nein das erledige ich nicht selbst, ich habe im Club einen Uhrmachermeister, den brauche ich öfters allein schon wegen meiner Armbanduhrensammlung.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Läuft und läuft und läuft, ...

Die Gebrauchsanweisung (Foto) der Vorbesitzerin liegt im unteren Teil der Standuhr.

Lt. Vorbesitzerin in 50 Jahren 2x gewartet und seit 10 Jahren in unserem Besitz. Steht im Kundenvorlagezimmer und schlägt sämtliche Einbrecher in die Flucht.

Schlägt die Uhr während einer Farbsteinvorlage, wechselt das Gespräch mit einem Schlag (im sprichwörtlichen Sinn 😉 ) sofort auf das Thema Uhren und Antiquitäten um.....
Anhänge an diesem Beitrag
P1080387.JPG
Titel: P1080387.JPG
P1080388.JPG
Titel: P1080388.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0