Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Publikumsmesse in Hannover: Schmuck- Taschen- Hüte

 
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1
Für alle Schmuckbegeisterten und Fans von Accessoires:
Am Sonntag, 27. April 2014 findet in Hannover die Hut-Schmuck-Taschen-Messe von 11-18 Uhr statt.

Diesmal dreht sich nicht nur alles um Schmuck, sondern auch um Kopfbedeckungen und Taschen! Von edel bis verrückt, recycled, modisch und natürlich kreativ und mit Liebe handgemacht!

Ich stelle dort aus und auch Frank Skielka Designschmuck ist vorort; wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Alle Infos wie Ausstellerübersicht, Lageplan etc. sind auf der Veranstalter-Webseite zu finden.

Viel Vergnügen wünscht,
Nathalie

nathalie heidtke schmuckunikate
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Jetzt habt ihr beide meine Neugierde geweckt. Macht ihr Beide auch in Taschen und/oder Hüte?

Möchte gerne Fotos sehen ...... :P

Gibt's a Schmankerl vorab?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Für Frank will ich nicht vorgreifen, nur soviel: Wir machen beide "nur" in Schmuck.
(Ich habe mir kurz vorher noch eine dicke Erkältung geholt, mit Schmankerln vorab wird das von meiner Seite erst mal nix, leider. Und Fotos habe ich keine gemacht, ich war so voll bepackt und alleine, da wollte ich keine Kamera mitschleppen)

Wie es zum Mix kommt: Der Veranstalter hat mich mal zur Hutmesse dazugeholt, weil ich ein bisschen Haarschmuck habe, das Motto war ja "Alles für den Kopf". Und da er verschiedene Themenmessen in Hamburg machen wollte, fand ich seine Idee, eine Schmuckmesse ins Leben zu rufen, große Klasse und habe ein paar Schmuckmacher angesprochen, ob sie mitmachen wollen- und es hier gepostet. Das war vor einem Jahr. Und etabliert sich nun ganz gut. Dann fand eine erste Taschenmesse statt (da war ich auch Ausstellerin, als Vorgeschmack für die Schmuckmesse) und nun geht das Ganze gebündelt nach Hannover. Diese Themenmessen (klein aber fein) waren in Hamburg recht neu. Sonst sind es ja Riesenveranstaltungen in den großen Messehallen oder typische Kunsthandwerkermärkte. Da fehlte eine kleine, verrückte Hutmesse, die großen Anklang fand. Jedenfalls eine mit solch einem Flair. Und der ist auch bei den Taschen und Schmuckmessen so schön. Große Bandbreite, dabei gutes bis sehr hohes Niveau, trotzdem ganz entspannt.
Nach dem Text hier, muß ich, glaube ich, mal Provision vom Veranstalter.... Nein, ich mache das einfach so, weil es Spaß macht und die Idee schön finde und gerne dabei bin.

Fotos der letzten Schmuckmessen hier, (vom vegangenen Sonntag kommen bestimmt noch welche dazu): http://www.schmuck-messe.com/index.php/foto-galerie

Muß mal schauen, ob ich mich wieder an die andere webseite erinnere, für die eine Fotografin gestern unterwegs war...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
die eine oder andere Hutnadel könnte man ja auch mal zaubern für so eine Messe.

Hutmesse macht Sinn, nachdem Hüte bei den Damen ja inzwischen abseits von Ascot wieder gesellschaftsfähig geworden sind.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Ja, da wollte ich mal ein paar Ideen für Hutnadeln ausbrüten, statt dessen brüte ich jetzt Bazillen :( .
Schnell kurieren, sind ja nur noch 2 Wochen Zeit, um ein bisschen was zu arbeiten.

Und Hüte als Trend: Wer bislang dachte, keinen Kopf dafür zu haben, kommt auf so einer Hutmesse echt ins Grübeln, ob nicht doch....Ging mir auch so, da bekommt man Lust, auszuprobieren.

Und bei Schmuck, ist es ja ähnlich, sich mal etwas trauen, probieren und schauen, wie man sich damit fühlt und an einem selbst aussieht, das ist manchmal sehr überraschend!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Sparkle
Ja, da wollte ich mal ein paar Ideen für Hutnadeln ausbrüten, statt dessen brüte ich jetzt Bazillen :(

das nächste Mal dann. Bis dahin haste reichlich Zeit. Gute Besserung btw.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Danke Tatze!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Hört sich -bis auf die Erkältung - recht interessant an. Aber, Nathalie, sieh es positiv: bis zum 27. hast Du noch genuuuug Zeit, wieder fit zu werden. 😉

Und als Schmucklerin hast Du ja auch Gold und Silber im Blut, und das wirkt immer positiv!
Silber ist gut für Entzündungen und Gold ist gut für die Zirbeldrüse, da kann nix schiefgehen.
Laß Dich von daher mal nicht unterkriegen.

Aber gell, wenn man mal bei so einer Veranstaltung mitmacht, packt einen schnell das Virus (das der positiven Art), daher Dir und auch Frank viel Erfolg auf der Hut-und-Taschen-Messe.

Was wünscht man da? Bleibt gut behütet oder steckt alle in die Tasch'n?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Zitat geschrieben von steinfroilein


Aber gell, wenn man mal bei so einer Veranstaltung mitmacht, packt einen schnell das Virus (das der positiven Art), daher Dir und auch Frank viel Erfolg auf der Hut-und-Taschen-Messe.

Was wünscht man da? Bleibt gut behütet oder steckt alle in die Tasch'n?


Passt schon, und daß die Besucher ihre mitgeführten Taschen ein bisschen öffnen.
Die Themen sind übrigens 3 unter einem Dach: Hüte & Schmuck & Taschen. Also für jeden was dabei.

Danke für die Glück-und Genesungswünsche, das wird schon. Euch allen erst mal schöne, frohe Ostern!!!
Grüße,
Nathalie
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
Für alle Besucher der Hut-Schmuck-Taschen-Messe im HCC Hannover am Sonntag, 27.04.2014 wichtig zu wissen:

Dringenst empfehle ich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln!
Zeitgleich findet in Hannover eine Marathonveranstaltung statt, und zwar weit im Stadtgebiet verteilt. Straßensperren und Behinderungen für Autos sind von morgens ca. 7:30 bis nach der Veranstaltung ca. 18 Uhr also Programm. Entlang der Laufstrecken gilt sogar ein Halteverbot für PKW ab Samstag Abend.

Ich hoffe mal trotzdem auf große Besucherzahl im HCC und wünsche viel Spaß in Hannover, trotz Laufzirkus, die Üstra Stadtbahn fährt ja trotzdem.

Grüße,
Nathalie
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0