Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Perlenkettenstrang - brauche passende dazu!

 
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #1
Hallo,
ich habe von meiner Mutter einen älteren, weißen Perlenkettenstrang geschenkt bekommen - siehe Foto.

An einem Ende ist ein blaues Schild, darauf steht "Aru Edle Zuchtperlen". Auf der anderen Seite steht "Süsswasser-Zuchperlen gleichlaufend 6 - 6,5 mm" und noch einige Zahlen. Auf der Rückseite ist eine Artikelnummer und ein kleiner Barcode, den ich jedoch nicht einlesen kann.

Frage: wie hoch ist meine Chance, 2 weitere Perlenstränge dieser Art zu finden, damit ich mir eine 3-reihige Perlenkette herstellen lassen kann?

Kenn jemand diese Firma Aru bzw. weiß jemand, wer so etwas anbietet?

Danke und viele Grüße
die Schmucklose
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3398.JPG
Titel: IMG_3398.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
süßwasserperlenstränge sind doch ein standardartikel und kommen aus Muscheln
egal, was für ein Fantasie-markenschildchen drangebastelt wurde
es gibt aber leichte Farbunterschiede>weiß vs rose
und heutzutage wird auch etwas mehr mit politur gearbeitet
um 2 gleiche dazuzubekommen, müßte man halt genau die form und farbnuance vergleichen
nur mit unscharfem Foto und MArkenname wird das nichts
und auch mit besserem Foto nicht
leider kann man den Qualitätsfaktor rund/unrund nicht erkennen
ich verkauf die Größe als Strang in leicht unrund, aber tollem Lüster für 40,-
wenn richtig rund, wirds natürlich teurer
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Ich gebe Tilo Recht, es gibt verschiedene Farbnuancen. Natur, cremeweiß etc.

Das beste ist, den Strang jmd. zur Verfügung zu stellen, der dann denselben Farbton hat oder besorgen kann.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Wenn man nicht 100pro die gleichen kriegt könnte man immer noch durcheinander werfen und durcheinander neu aufziehen?

ja, kreativer Ansatz, ich weiß
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #5
Danke für Eure Antworten, ich lass es mal sacken.
Es sind übrigens völlig runde Perlen.
Wahrscheinlich ist das einfachste, ich kaufe 3 gleiche Stränge und mach aus dieser einen hier eine einreihige Kette...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo, ich habe auch perlens von Aru, und habe sie gekauft in Belgien, aber das betrieb ist :

A. RUPPENTHAL KG
EDELSTEINSCHLEIFEREI
6580 IDAR-OBERSTEIN
MAINZER STRASSE 104
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0