Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

was ist Dir beim Schmuckkauf am wichtigsten?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Beim Schmuckkauf spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle.
Welche Faktoren sind Euch am allerwichtigsten? und welche sind für Euch eher nebensächlich?

auf den Schmuck bezogen
- Material
- Aussehen des Schmuckstücks
- Trends
- meine individuellen Wünsche - Sonderanfertigung
- Tragegefühl des Schmucks
- auch andere sollen den Schmuck mögen/ an mir gut finden
- ?

auf den Verkäufer bezogen
- der Preis
- der Service / die Beratung
- schnelle Lieferung
- Reparaturservice auch nach dem Kauf
- vertrauenswürdiger Verkäufer
- ?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Ich bin Individualistin und weiß daher recht genau, was ich will und was nicht. Daher stehen für mich Freundlichkeit, Service und Beratung im Vordergrund. Ein Verkäufer, der mir etwas "andrehen" möchte, das ich von vorneherein nicht möchte, hat bei mir schnell ausgespielt. Ein Verkäufer sollte daher auf die Wünsche und Bedürfnisse des Käufers eingehen können. Wenn dem so ist, fühle ich mich dort gut aufgehoben.

Den Begriff Vertrauen würde ich gerne durch Fachkompetenz ersetzen. Dies ist für mich auch sehr wichtig. Durch Fachkompetenz entsteht Vertrauen.

Wenn dann noch ein Verkäufer an einem Modeschmuckstand wegen 10 € mit mir fachlich ins Gespräch kommt, dann schätze ich durchaus auch hier Freundlichkeit mehr als die evtl. Beschaffenheit des Schmuckstückes. :P
Undsobbe
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 07 / 2012

Undsobbe

 ·  #3
in meinem Fall:
in absteigender Reihenfolge, wenngleich mir eigentlich alles drei am wichtigsten ist!

beim Schmuck: Motiv/Design, dann Verarbeitung, dann Material (beginnend bei Sterling Silber); Trends sind mir nicht so wichtig, soll mir halt gefallen (wobei einen natürlich Trends auch langsam gehirnwaschen können :lol: ); Markennamen sind mir schnurz, ebenso was andere denken, bzw. ob es ihnen an mir gefällt! Für mich ist Schmuck weniger Accessoire, eher das, was mir am besten gefällt, es muss mein Outfit nicht komplettieren.

beim Kauf: Freundlichkeit aka Service, Unfreundlichkeit und Aufschwatzen kann ich am wenigsten leiden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0