Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhren mit Silikon-Armband

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
ich hab letztens in irgendeiner Werbeanzeige Uhren mit Silikonarmband gesehen. In ganz vielen verschiedenen Farben.
Hat das irgendeinen praktischen Nutzen? Hautfreundlichkeit oder so was?
oder ist das "bloß" der neue Trend?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Auf alle Fälle weniger müffelanfällig als Lederarmbänder, wenn man die Uhr Nachts dranlässt, gut zu reinigen. Ich denke da gibt es auch schöne Farben. Leichter als Metallbänder.
Ich hab mit früher immer Taucherarmbänder dran machen lassen, weil das Leder bei mir nicht so dolle war.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich habe zwei Armbanduhren mit Silikonarmband. :) Ob es hautfreundlicher ist kann ich nicht sagen. Ich würde ehr auf Trend tippen. :)

Da ich meine Armbanduhren zum schlafen abmache riechen meine Uhren höchstens mal nach meinem Parfüm. Obwohl ich immer erst warte bis alles trocken ist. Erst dann mache ich meinen Schmuck um.

Der einzige Nachteil bei diesen Bändern den ich bisher feststellen konnte ist das sie wahre Fussel Magneten sind.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Zitat geschrieben von Gast1

Der einzige Nachteil bei diesen Bändern den ich bisher feststellen konnte ist das sie wahre Fussel Magneten sind.


Fussel-Magneten sind voll doof :)

Wenn Du hier öfter mitschreiben magst, und ich fänds schön, wenn Du magst, dann könntest Du Dir einen Account anlegen. Das geht schnell und ist kostenlos. Brauchst nur einen Usernamen und eine Mailaddy.

Immer nur Gast1 zu heißen, ist ja auf die Dauer auch etwas langweilig. :)
Uli84
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2014

Uli84

 ·  #5
Bei mir muss es eben der Leder-Armband sein. Diese Silikon-Armbänder haben nichts sörioses an sich
Lenalie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2015

Lenalie

 ·  #6
Silikonarmbänder verkraften auch eine Menge Wasser, Leder ja eher nicht so. Silikon ist daher super für Sportuhren. In der Herstellung ist Silikon mutmaßlich auch preiswerter als Leder.
Manuel1407
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 10 / 2014

Manuel1407

 ·  #7
Silikonarmbänder sind meiner Meinung nach auch farbstabiler gegenüber Licht als Kautschuck oder Lederarmbänder.
Zumindest habe ich so die erfahrung gemacht. Sie sind auch recht angenehm zu tragen.

Allerdings würde ich sowas niemals an eine Hochwertige Uhr machen.
Dann Lieber schönes Leder. es gibt ja auch deutlich mehr als Rindleder (Elefant,Ziege,Hai,Schwein,Rochen,Echse etc.....).


Gruß
JennaS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2015

JennaS

 ·  #8
Bei Uhren mit Silikonarmbändern fallen mir ein:
Praetorian
Crell
Geneva
Lotus


Wenn mich ein Modell richtig überzeugt, würde ich es auch mit Silikonarmband nehmen.
Ansonsten finde ich Leder auch schöner.
Christopherus
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2016

Christopherus

 ·  #9
Silikonarmbänder sind wohl eher etwas für Sportuhren oder Taucheruhren. Für eine hochwertige Uhr, finde ich das ganze nicht passend.
Walsch
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2017

Walsch

 ·  #10
ERRE
 
Avatar
 

ERRE

 ·  #11
Zitat geschrieben von Redaktion

Zitat geschrieben von Gast1

Der einzige Nachteil bei diesen Bändern den ich bisher feststellen konnte ist das sie wahre Fussel Magneten sind.


Fussel-Magneten sind voll doof :)

Wenn Du hier öfter mitschreiben magst, und ich fänds schön, wenn Du magst, dann könntest Du Dir einen Account anlegen. Das geht schnell und ist kostenlos. Brauchst nur einen Usernamen und eine Mailaddy.

Immer nur Gast1 zu heißen, ist ja auf die Dauer auch etwas langweilig. :)


ok
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0