Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckquiz: Titanic-Diamant

 

Umfrage

Wie nennt man den Titanic-Diamant
Herz des Ozeans
 
12 (85.71%)
Hope-Diamant
 
1 (7.14%)
La Pellegrina
 
1 (7.14%)
Blaue Lagune
 
0 (0%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:14
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Im Spielfilm Titanic aus dem Jahr 1997 unter der Regie von James Cameron spielt ein Diamant eine wichtige Rolle.

Unter welchem Namen wurde das schmucke Stück bekannt?

Und wer weiß, was mit dem guten Stück am Filmende passierte?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Das Herz des Ozeans (Hope Diamant) liegt in einem Museum in den USA.
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #3
Im Film sank der Stein zur Titanic.

Michael Ronet, ist das jetzt der Filmschmuck, oder hat der Filmschmuck eine reale Vorlage die ausgestellt wird?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Er war lediglich dem echten nachempfunden.

Ingrid (steinfroilein) kann Dir sicher einen solchen Stein wie im Film besorgen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
So um die 8 Herzen haben wir in der Tat bereits in blauem Glas schleifen lassen, da solch eine große Größe weder in synthetisch Spinell blau noch in synthetisch Korund Safir geschliffen werden kann, da die Rohbirnen gar nicht so dick wachsen. Cubic Zirconia safir gab es damals leider nicht und wird leider in der Größe auch (für einen nicht-echten-Stein) ziemlich teuer werden.

Liegt nun das coeur de la mer im Museum oder fiel der Hope-Diamant ins Wasser?
Laßt mal den Film vor Eurem geistigen Auge nochmals Revue passieren... 😉

Sicher, daß er nicht doch "Die blaue Lagune" hieß oder was ist La Pellegrina?
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #6
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
juweliershop24com, Du hast beide auf den richtigen Nenner gebracht. :super:

Das coeur de la mer ist nämlich eine Herzform und die alte Dame ließ es mit einem freudigen "huch" von der Reling aus ins Wasser fallen.

Die Idee zum Film-Diamant kam wohl vom Hope-Diamant als Vorlage, aber der ist eher oval und hat keine Herzeinkerbung. Den kann man im Original in Washington DC angucken.

Im Film wird Bezug auf den Hope-Diamant genommen und Cal sagt, er sei mehr wert, als der Hope-Diamant. Mußte er ja sagen, denn als er merkte, daß das gute Stück nicht mehr in seiner Manteltasche ist, hat er gleich den Verlust der Versicherung gemeldet....

Kleine Story am Rande: eine TV-Produktionsgesellschaft fragte bei uns mal nach Edelsteinen, die man während des Dreh eines Kriminalfilms ins Wasser fallen lassen wollte. Unsere Steinchen waren dann die Juwelenbeute im Spreewaldkrimi Tränen der Fische. 😉
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 937
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #8
Zitat geschrieben von steinfroilein
oder was ist La Pellegrina?


Da dachte ich natürlich zuerst an die berühmte Perle und Liz Taylor
- aber das ist die Peregrina.

Dann kam noch eine andere Perle in Betracht, die eine wilde Geschichte hat
- aber das ist die Pelegrina.

Da hast Du mich ja nett reingelegt

- la Pellegrina ist eine Luxusjacht

https://www.google.de/search?q…66&bih=599

Lis
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0