Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Saisoneröffnung 2014 Handwerkerhof Nürnberg

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Am Freitag 14.03.2014 ist es wieder soweit. Der Handwerkerhof in Nürnberg startet wieder in eine neue Saison, die bis zum 30.12.2014 geht. Nach 2 1/2 Monaten Winterpause wird's mal wieder Zeit, daß das Geld verdienen beginnt.

Offizielle Eröffnung mit Reden schwingen und allem drum und dran ist um 12 Uhr vor dem Aufgang zum Ausstellungsraum über der Töpferei.

Im Handwerkerhof finden sich viele Gewerke und Gewerbe, bei denen es interessant ist, reinzuschauen und zuzuschauen. Das alles ist im Handwerkerhof zu finden:

- Holzbrandmalerei
- Blechspielzeug
- Lebküchnerei
- Glasmalerei
- Goldschmiede
- Töpferei
- Kunstgewerbe
- Glasschleiferei
- Lederkunst
- Puppenladen
- Zinngießer
- Galerie

und gegen Durst und Hunger gibt es noch die Fränkische Weinstube, das Bratwurstglöcklein und den Balkon.

Wäre schön, wenn sich der eine oder andere ins mittelalterliche Ambiente in unserem kleinen Dörfchen mitten in der Stadt verirren würde. Es gibt hier schöne Sachen zum schauen und zum kaufen, sehr viel davon handgearbeitet aus den Meisterbetrieben im Hof.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18354
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Das Beste ist Schäufala (Schweineschulter) vor der Weinstube. (Gegenüber von Tatzes Laden)
Wir haben heute schon mal mit Kaffee und Kuchen probiert, ob die Bänke und Tische noch funktionieren.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
und? Ergebnisbericht?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
😉 fishing for compliments? 😉

Spaß beiseite, d.h., bei Dir, tatze, fängt der Ernst des Lebens wieder an?
Du fängst am Freitag an, so zum langsam wieder drangewöhnen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
ich fang am Freitag an, mich zu entspannen. Nichts ist entspannender für den Kopf, als endlich wieder regelmäßig Geld verdienen und Rechnungen bezahlen zu können :?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18354
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Bänke und Tische ja, die Sonne muss noch üben, die hat um 5e (?) schlapp gemacht.
und Tatze muss bis Freitg noch den Laden aufräumen.
:bounce:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Silberfrau
und Tatze muss bis Freitg noch den Laden aufräumen.
:bounce:

kannst mir ja helfen, dann können wir das mit der Sonne früher nochmal in Angriff nehmen :P
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
:brav: och Uli, mach mir kein schlechtes Gewissen. Komm halt aweng vorbei
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Ulrich könnte doch Schaufenster dekorieren ....
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18354
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Tatzes Schaufenster, meinte Steinfroilein, oder?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Tatze hat doch wieder Neueröffnung, dann muß bestimmt neu auf Frühling/Konfirmation/Kommunion dekoriert werden. Ein Grund, ihr zu helfen und nach Lebkuchenstadt zu fahren. 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
innerhalb von 2 Tagen 2 große Schaufenster und 10 Vitrinen dekoriert. Fenster geputzt, Taubenscheiße weggemacht, Wegstück vor dem Laden gekehrt. Jetzt muß ich nur noch wischen, ein bißchen aufräumen und dann kanns am Freitag losgehen. Und wenn die selbsternannte Hofzentrale jetzt noch was zu bekrickeln hat, fliegt sie hochkant raus :roll:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0