Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rotgold/Roségold im Trend

 

Umfrage

ich mag Rotgold/Roségold
total gern
 
27 (67.5%)
geht so
 
8 (20%)
überhaupt nicht
 
5 (12.5%)
mir egal
 
0 (0%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:40
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #31
Ich kann mich für Rotgold nicht erwärmen. Das sieht mir zu kupfern aus. Daß aktuell eine Nachfrage besteht, kann ich bestätigen. Aber daß nicht jeder dieser Nachfrage nachgeht, weiß ich auch von einem Zulieferer von mir, der beschlossen hat, Rotgold beiseite zu lassen und sich stattdessen auf 750er Gelbgold zu konzentrieren für die neue Kollektion.

Daß die Nachfrage nach Gelbgold gestiegen ist, ist fakt. Diese Nachfrage ist wie Rotgold, aber verstärkter, seit letztem Jahr aufgetreten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #32
Da wird es auch mal wieder Zeit.
Mir fallen vermehrt zierliche Ringe, Stapelringe etc in gelb und rötlich auf.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #33
Zitat geschrieben von tatze-1

Daß die Nachfrage nach Gelbgold gestiegen ist, ist fakt. Diese Nachfrage ist wie Rotgold, aber verstärkter, seit letztem Jahr aufgetreten.


ich dachte, dass die Nachfrage nach Gelbgold von der Nachfrage nach weißen bzw. silberfarbenen Metallen etwas überholt worden wäre?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
nee, weiß ist zwar immer noch Trend, aber gelb wird wieder verstärkt seit letztem Jahr nachgefragt. Bei weiß wird inzwischen mehr nach Palladium oder Platin gefragt, Weißgold eher weniger. Silber und Stahl ist ungebrochen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Zitat geschrieben von Redaktion


ich dachte, dass die Nachfrage nach Gelbgold von der Nachfrage nach weißen bzw. silberfarbenen Metallen etwas überholt worden wäre?
Sach mal, aus welchem Jahrgang war denn jetzt diese Zeitschrift wieder? 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #36
1200 vor Christi Geburt oder ggf. auch kurz vor knapp vorgestern ;)

bzw. das war aus keiner Zeitschrift, hab ich mir bloß aus dem zusammengereimt, was hier im Forum hin und wieder so an Bemerkungen fallengelassen wird.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #37
Ist auch nicht verkehrt, da sicher immer noch in absoluten Zahlen mehr WG als GG gekauft wird.
Nur der TREND zeigt eben in die andere Richtung..
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #38
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #39
Roségold und Silber rosé vergoldet ist wohl weiter beliebt. Es gab auf der Messe am Wochenende doch einige Aussteller, die viel Schmuck, aber auch verstärkt Schmuckzubehör in dieser Farbe dabei hatten.


Ich finde die Farbe schön,
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #40
Auch ich liebe Rot- oder Roségold, besonders bei Antikschmuck. Habe davon wunderschöne Stücke (Galerie).
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0