Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Info: 2. Auflage des Buches "Reich mit Diamanten"

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Exklusives Hintergrundwissen: Ein Insider berichtet.

Währungskrisen, Börsencrashs, platzende Immobilienblasen und Bankenpleiten lassen enttäuschte Investoren nach alternativen Möglichkeiten suchen, um Vermögen breit zu streuen. Diamanten sind eine solide und inflationsgeschützte Form der Kapitalanlage.

In den vergangenen Jahren haben allerdings einige "schwarze Schafe" der Reputation von Diamanten als Kapitalanlage Schaden zugefügt. Außerdem sind nach wie vor viele schnell widerlegbare Vorurteile im Umlauf. In dem Buch berichtet Robert Brachfeld ausführlich über Diamanten als Anlageklasse. Nicht theoretisch, sondern praxisnah und leicht nachvollziehbar.

Als erste Publikation dieser Art im deutschen Sprachraum behandelt dieser Titel ausführlich auch den Aspekt „Diamanten als Kapitalanlage“.

Mehr unter http://www.diamantbericht.de/b…ten-detail
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #2
Die Frage ist : kann ein Diamanthändler ein objektives Buch über Kapitalanlagen schreiben, oder möchte er seine Steine verkaufen ?

http://www.brachfeld.de/shop.aspx

Gelesen habe ich es allerdings nicht, vielleicht kann jemand berichten ?!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Der Robert Brachfeld Verlag wurde 1979 in Frankfurt von Dipl. Kfm. Robert Brachfeld gegründet und gibt u.a. die Publikationen Diamantbericht und Preisbericht heraus.

Der Autor und seine Firma sind somit in der Edelsteinbranche und auch in der Schmuckbranche keine Unbekannten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Jedenfalls kamen in den 90ern haufenweise "Angebote" über "Anlagediamanten" herum, die mit Blick auf die Preisliste meines Händlers jedesmal Lachsalven bei mir und meinem Mann hervorriefen.
Manche haben das aber tatsächlich gekauft.
So wurden die Händler sicher reich.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Manam, ich habe vergessen zu erwähnen, daß die erste Auflage bei Amazon 2 Bewertungen erhielt, einmal 3 Sterne und einmal 5 Sterne. Die zweite Auflage ist mittlerweile bei Weltbild erhältlich, hat allerdings bislang noch keine Bewertung.

Da es sich mittlerweile um eine 2. Auflage handelt, scheint der Inhalt recht interessant zu sein, zumal sich auch ein Diamant-Lexikon im Anhang befindet.

Aber vielleicht liest noch jmd. mit, der in der Tat das Buch im Original vorliegen hat und darüber selbst berichten kann bzw. möchte.
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #6
Wie kann man als Privatmann mit Diamanten ein kleines Vermögen machen?
























Ganz einfach - Man fängt mit einem großen Vermögen an!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0