Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring schätzen/bewerten - massiver Ring mit Geheimfach

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Sehr geehrte Mitglieder,

vllt. kennt sich der eine oder andere mit diesem Schmuck aus. Ist es ein antiker Ring, welchen Raritätsfaktor hat man in diesem Fall? Es ist auf jeden Fall ein Goldring (18K) mit fünf Brilianten. Das Gewicht liegt bei 20 Gramm.

Danke im Voraus
Rabbit
Anhänge an diesem Beitrag
image (3).jpeg
Titel: image (3).jpeg
image.jpeg
Titel: image.jpeg
image (2).jpeg
Titel: image (2).jpeg
image (1).jpeg
Titel: image (1).jpeg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für Ihre Antwort. Kann man die Skala auch in Zahlen umwandeln :) ?

Ich selbst gehe von einem Unikat aus?!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Also Antik würde ich den nicht nennen, so sehr alt dürfte er wohl nicht sein.
Und ein wirkliches Unikat ist er vermutlich auch nicht.
Leider läßt sich auf den doch ziemlich kleinen Fotos recht wenig erkennen.

Mein erster Eindruck wäre, dass er aus griechischer Fertigung ist, spontan hätte ich zwar italienisch gesagt, aber dann wäre außer dem 18k Stempel noch mehr drin.
Da der 18k Stempel aber allgemein in Europa wenig genutzt wird, könnte auch Fernost als Herstellungsgebiet in frage kommen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Danke für die Infos.

Präzise: was kann ich dafür verlangen, Goldwert ist klar und Gesamtwert?

:)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Verlangen kannst du dafür, was du willst, ob du wesentlich mehr bekommst als den Goldwert hängt halt davon ab, ob du einen interessierten privaten Käufer findest.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0