Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meine neue "alte" Schleifausrüstung

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5087
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #31
Z.B. bei Homberg&Brusius, Hamag, usw in Deutschland. Bestimmt bei den bekannten Firmen in USA (ebay) oder Gemmarum Lapidator in Italien. Auf ebay.com gibts die manchmal auch gebraucht unter faceting machine.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1506
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #32
Da ich vermute, dass die Maschinen von Homberg sind, am Besten von da, denn der hat für die Gummiräder auch die passenden Einsätze für die 14 mm Achse.

Lis, ist das gleiche Model, was du mir mal verkauft hast ?

Cap
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #33
Moin,
du könntest zum Beispiel mal die paar Kilometer nach Kirschweiler runterrollen und bei Homberg & Brusius reinschauen.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #34
Hallo Capcuadrate,

Du hast die kleine aus dem Lot, die auf dem dritten Bild zu sehen ist. Ich hab mich jetzt von den anderen damals gekauften Maschinen getrennt. Mir fehlt einfach der Platz für diese Riesendinger, die über Transmission betrieben werden. Ich hab sie jetzt 8 Jahre immer wieder hin und her geräumt. Das reicht. Vielleicht bekomme ich irgendwann was kompaktes.

LG Lis
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 286
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #35
Guten Morgen

Am besten ich fahr nach Kirschweiler. Da wird sich deine Vermutung bzgl. H&B klären.

Schönes Wochenende
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0