Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?

 
Frangipani
 
Avatar
 

Frangipani

 ·  #601
Schafft den Bilderupload nicht
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #602
Heute gabs noch zum Abschluß Gemüsesuppe und danach Dorade mit Reis. Legga.
Anhänge an diesem Beitrag
Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #603
Aproveite sua refeição O-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #604
Aproveitei. Obrigada. A dourada esteve muito saborosa.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #605
Zitat geschrieben von Guestuser

Schafft den Bilderupload nicht

Schlecht. Hoffe, dir gehts gut?
Frangipani
 
Avatar
 

Frangipani

 ·  #606
Vie kann es einem mit Nudelsuppe schlecht gehen?
Dir an Goudn!
Frangipani
 
Avatar
 

Frangipani

 ·  #607
Hah am Airport gehts
Anhänge an diesem Beitrag
Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #608
Ich hätte derzeit Bedenken ne China-Suppe zu schlürfen.... :ninja:
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #609
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #610
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #611
Heute hab ich mich an einem Rezept aus meinem neuen portugiesischen Kochbuch, das ich mir aus dem Urlaub mitgebracht habe, probiert. Es gibt Peixe assado à padeiro. In Lebensmittel übersetzt Dorade mit Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln, irre viel Knoblauch, Weißwein und Olivenöl. Ich glaube, so intensiv nach Knoblauch hat meine Wohnung noch nie gerochen.
Anhänge an diesem Beitrag
Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?
Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #612
Dorade iss scheinbar dein Lieblingsfisch - gab's ja vor 3 Wochen
schon x bei dir....
Und....hat die heutige genauso gut geschmeckt wie sie aussah?
Oder kaust du noch;-)..?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #613
Vor 3 Wochen war ich am Meer und volle Auswahl, was ich probieren will.

Eigentlich habe ich keinen Lieblingsfisch. Zufall, daß ich bei Lidl im Kühlregal gesehen habe, daß es komplette frische, schon ausgenommene, Doraden dort gibt für erschwingliches Geld (6€ kannste nicht mosern).

Die hier war so lecker wie sie aussah. Zum Nachtisch gabs noch ne Birne (zufälligerweise kommen die vom Aldi grad im Moment auch aus Portugal).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #614
Das sieht schon sehe lecker aus! Lass es dir schmecken!
Bezüglich" irre viel Knoblauch, Weißwein und Olivenöl. Ich glaube, so intensiv nach Knoblauch hat meine Wohnung noch nie gerochen."...der Laden morgen dann auch noch, aber da sich wohl derzeit eher wenige Leute in die Stadt verirren isses auch wurschd.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #615
Zitat geschrieben von Silberfrau

der Laden morgen dann auch noch, aber da sich wohl derzeit eher wenige Leute in die Stadt verirren isses auch wurschd.

das stimmt. In dem Hof lernste, die Zeit totzuschlagen, falls man doch noch von der Stadt heimgeschickt wird. Aber geschnittener Knoblauch stinkt nachm Essen nicht so wie gepreßter Knoblauch. Von daher glaube ich nicht an eine gigantische Knoblauchfahne morgen. Und wenn doch, so habe ich nur eine Nachbarin, die mir das sicherlich auch sagen wird :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0