Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #556
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #557
Komme grade heim von meinem "Mittagessen". Ich war mit meinem Portugiesischkurs in der Associação Portuguesa zum Essen. Es gab für mich gegrillte Dorade mit Kartoffeln, Broccoli, Karotten und grünen Bohnen (dorada grelhada com batatas, brócolos, cenouras e vagens). Und lecker Vinho verde und Wasser. Davor Petiscos: Bolinhos de Bacalhau (Stockfischpastetchen), Rissois, Camarão cozido (gekochte Gambas in einer Butter-Knoblauch-Zitronen-Sauce).

Auf dem Teller mir gegenüber gabs frittierten gekochten Bacalhau mit Kartoffeln und Gemüse (Bacalhau à Narcisa).
Anhänge an diesem Beitrag
Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #558
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Ich hab heute von Kundschaft ein Stück Pizza abbekommen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #559
Na immerhin. Aber das war auch wieder sehr lecker. Das letzte Mal hab ich gegrillten Bacalhau gegessen. War auch super.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #560
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #561
Schon seit Jahren nicht mehr gegessen, aber hatte jetzt grade mega Lust drauf. Pfannkuchen mit Apfelmus. Legga.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #562
Zitat geschrieben von tatze-1

Schon seit Jahren nicht mehr gegessen


Echt jetzt - wie machst du das?
Mir wird schon nach 8 Stunden fasten richtig sauschlecht. :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #563
hrhrhr :D ich faste doch nicht, wenn, dann Pfannkuchen ;)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #564
Ratet mal, was es bei uns vorhin zum Mittagessen gab ....
Anhänge an diesem Beitrag
Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #565
Sieht aus wie zerdatschte Pfläumlis mit Kokosraspeln in irgendeinem Teig. Und nach Arbeit sieht dieses Süßzeug auch aus ;)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #566
Der Ansatz war schon mal richtig: Zwetschenknödel mit gebräunter Butter und Kokosrapseln.

Heute mittag gibt es dann noch ein Stück Zwetschgenkuchen mit Sahne und heute abend hoffentlich etwas Deftiges. Sonst fang' ich an zu röhren ..... :-)
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #567
Haha....bei mir gibt's zum Abendessen ein Bier (oder 2 ;-) )
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #568
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #569
Bei mir gabs heute ganz fränkisch Bratwurst mit Sauerkraut. Um genauer zu sein, drei fränkische Bratwürste. Auch schon lang nimmer gehabt.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #570
Gerade gepflückt:
Bei uns gibt es heute Abend Nudeln mit Steinpilzsauce.
Anhänge an diesem Beitrag
Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0