Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck-Bilder-Googeln

 

Umfrage

Welche Reaktion lösen typische Verkaufsplattformfots aus?
Schau ich est gar nicht, eh 0-8-15
 
1 (20%)
Hier finde ich marktgerechte bis günstige Preise
 
1 (20%)
Schön wärs wenn man mehr erkennen würde
 
3 (60%)
Ich schau mir gar keinen Schmuck im Internet an
 
0 (0%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18824
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Im Zusammenhang mit dem Internet-Verkaufs-Thread.
mir ist was aufgefallen.
Ok, ich bin kein Kunde und ein Typischer erst recht nicht.
Manchmal gebe ich einfach einen Suchbegriff bei der Bildersuche ein, um mir eine Art Überblick über die Angebotslage zu machen.
Normal betrifft es irgendwelchen Silberschmuck.

So, was mir aufgrfallen ist, dass ich die Bilder, die auf dem Typischen nicht vorhandenen Verkaufsplattform- Weißen Hintergrund aufgenommen bzw gefotoshopt sind, erst mal ziemlich links liegen lasse, mit dem Gedanken im Hinterkopf: "Eh langweilig"
Das muss ja nicht immer stimmen, aber häufig tut es das.

Schlecht für Verkäufer von interessanten Sachen über Verkaufsplattformen?
Oder verhält sich der normale Kunde gerade andersrum, weil er impliziert: Interessantes Foto= teuer?
Weißes Foto, meine Preislage?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
"Zu gut" gemachte Bilder suggerieren mir gerne mal "zu teuer", was aber nicht immer stimmt.

Das Optimale liegt wohl darin, das richtige Mittelmaß zu finden.

Schmuck-Präsentationshilfen in Form von Büste, Ständer, Hänger etc. finde ich ok. Das Verkaufsobjekt sollte jedoch im Vordergrund stehen und nicht die Deko.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 937
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #4
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Amazon den weißen Hintergrund vorschreibt. Ich habe bei anderen Plattformen aber auch schon Bilder gesehen, auf denen ich Schwierigkeiten hatte, das Schmuckstück zu finden. Dann lieber schlichtes Weiß, dadurch kann man die Bilder besser vergleichen.

Lis
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0