Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fachbücher

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Es wird ja immer mal wieder gefragt, ob es zu dem einen oder anderen Thema in der Goldschmiederei Literatur gibt. Das FBZ Ahlen baut sich gerade eine Bibliothek auf und hat ihren Bücherbestand einmal mit Titelbild und Impressum aufgelistet. Hier sind alle möglichen Bücher dabei, die teilweise noch aktuell im Laden, aber auch überwiegend nur noch antiquarisch erwerbbar sind. Das Spektrum geht von

Technologiebüchern über
Geschichte der Goldschmiedekunst,
Schmuck-zeichnen-Büchern,
Schmuck-gestalten-Büchern bis hin zu
Ausstellungskatalogen,
Edelsteinbüchern und
Perlenbüchern.

Also eine recht umfangreiche Bücherliste.

Und hier gehts zur Bücherliste
Felidae
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2013

Felidae

 ·  #2
Tolle Liste, könnte mir gut vorstellen, mit dem ein oder anderen Buch viele Stunden zu verbringen... :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
mit 3 von den Büchern verbringst Du doch schon viele Stunden in der Schule ;-) Aber ich glaube, die meinst Du gar nicht :D
Felidae
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2013

Felidae

 ·  #4
Haha gut erkannt :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0