Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie (Goldschmied)hoffähig ist Intimschmuck?

 

Umfrage

Trägst Du Intimschmuck?
Ja und gern.
 
308 (72.47%)
Ja, aber würde ich nie wieder machen.
 
2 (0.47%)
Nein, aber ich würde schon gern.
 
86 (20.24%)
Nein, kommt für mich nicht in Frage.
 
29 (6.82%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:425
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Doppelsinn? ... iiiih. Nein, nein, was Zweitdeutiges mach ich aus Prinzip nicht. Erst denkt man um eine Ecke, dann um zwei und am Ende wird man noch Fremdenführer in Hamburg oder wer weiß, wo man noch so landet ...

Grüße, Jade

P.S.: Wir haben übrigens seit ein paar Jahren ein Hans Albers Museum.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
Hallo Jade

Die Hamburger und ihr Hans... Aber wenn jemand der so viele Menschen unterhalten, begeistert, beeinflusst hat, ein Museum bekommt, - irgendwie geht das schon in Ordnung. Das würde dem alten Rabauken gefallen, wenn er es hätte erleben dürfen. Aber auch ohne seinen verhängnisvollen Klimmzug wäre er wahrscheinlich, mit 115 Jahren, nicht mehr unter den Lebenden. Wer wird schon so alt. Aber seine Verehrer leben weiter, und das ist wohl auch ein Stück Unsterblichkeit.

Gruß, Ulrich
Gainsbourg
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2007

Gainsbourg

 ·  #19
Wenn ich denn auch mal meinen Senf dazugeben darf:
Als aussergewöhnlichsten Wunsch hatte ich mal einen Kunden, der sein "bestes Teil" komplett in ein Goldfutteral gehüllt haben wollte... Der obere Abschluss mit Brillanten ausgefasst. Das Ganze zwar "passgenau", aber etwas vergrössernd gedacht. :mrgreen:
Ich habe abgelehnt.
a) weil der Typ mir mehr als suspekt erschien
b) weil ich die "Anproben" selbst hätte vornehmen müssen(damals kein Mann zur Hand)
c) weil ich nicht noch mehr solcher Kundschaft anziehen wollte.
Ich halte es zwar auch mit dem Spruch wie "gehtnichtgipsnicht" und der Auftrag wäre lukrativ gewesen, aber da war denn doch das Limit ereicht.
Was hâttet ihr getan?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Das ist so wie im richtigen Leben, man soll das machen was man für richtig und gut hält und sich von anderem fern halten.

Du wirst schon den richtigen Instinkt gehabt haben. :-)

Ich habe inzwischen auch bei etlichen Anfragen, auch wenn sie lukrativ erschienen, von Angeboten abgesehen, weil ich die jeweilige Kundschaft entweder aus Gründen der Sympathie oder Zahlungskraft oder Genre nicht haben wollte.

Wobei ich für einen renommierten Künstler schon Körperabdrücke mit großem Aufwand so gegossen habe, das auch feinste Details klar herauskommen. Das hat auch Spaß gemacht, war aber eine rein technische Herausforderung.
Gainsbourg
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2007

Gainsbourg

 ·  #21
Ja, vom Technischen wäre das "Projekt" sicher eine Herausforderung gewesen...zumal es den äh, -Veränderungen in der Anatomie gerecht werden sollte- aber der Rest? Mit Kunst hatte es für diesen Kunden nichts zu tun.
Ich bin weiss Gott nicht prüde,(nach einigen Semestern Medizin) Aber das war mir entschieden zu weit unter der Gürtellinie ; im wahrsten Sinne des Wortes!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #22
Hallo Gainsbourg,

schick ihn einfach nach Papua - Neuguinea! Dort tragen die Männer der Naturvölker zum Schutz, Zierde und wohl auch der Verschleierung anatomischer Gegebenheiten halber, derartige Hülsen, die aufrecht getragen, teilweise bis zum Kinn reichen. Das wird ihm sicher gefallen, und er ist dort nicht so allein auf der Welt. ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Hallo Ulrich,

muß das Teil bei dir angefertigt wrden?

Gruß
Bomber :lol:
Gainsbourg
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2007

Gainsbourg

 ·  #24
Hallo, Ulrich, das hatte ich auchgedacht, ihm das vorzuschlagen; aber die haben da wohl nicht so den gewünschten "Stil" :mrgreen:
Falls der gute Mann mir noch mal über den Weg laufen sollte, darf ich ihn an Dich weiterleiten? Gemäss deinem Motto? Wäre auch ein KLEIN wenig näher als Papua- Neuguinea...
esther
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2007

esther

 ·  #25
Salue, Gainbourg,

eine weitere Möglichkeit wäre aus Silbergeflecht ein Suspensorium in stilisierter Form einer Schubkarre; auch das vermittelt optisch die Illusion von mehr "Format" - sorry, ich glaub ich geh jetzt zum Lachen in den Waschkeller.

Sei fröhlich von mir gegrüßt!

Esther
lustaufits
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2010

lustaufits

 ·  #26
hallo und vorweihnachtliche Grüße

die Frage die mich bewegt,

>>>
warum ist es so schwierig einen Goldschmied zu finden der einen

"Dydoe"

entsprechend meinen Vorstellungen herstellen möchte?
<<<

offensichtlich ist das Thema

"Intimschmuck"

noch nicht so "salonfähig"

das darauf bei Anfragen geantwortet wird......

würde gern eines Besseren belehrt werden.... 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #27
hallo lustaufits,

als Redaktion (bin kein Goldschmied) hab ich dazu ein paar Dinge zu sagen:

Erst mal: willkommen im Forum.


Normalerweise sage ich an dieser Stelle das hier: Bitte keine Bilder hochladen, die Dir nicht gehören. (Copyrightbestimmungen). Bei Fremdbildern ist nur das Verlinken, kein Einbetten, erlaubt.

In Deinem Fall bitte ich um Berücksichtigung der Jugendschutzdebatten.
vgl. z.B. hier: http://www.ftd.de/politik/deut…00407.html
Auch wenn die Gesetzes-Novelle schwer diskutiert wird bzw. als gescheitert gilt, bitte ich dennoch um Vorsicht.

Dass man sich Bilder von Dydoes überall im Internet besorgen kann, ist mir klar. Aber hier auf dem Portal haben wir normal nix mit dem Thema Jugendschutz zu tun, weil es dafür einfach keine Notwendigkeit gibt. Und ich möcht auch, dass das so bleibt. Es wäre nett, wenn Du mein Bitte respektierst und ggf. auf die PN-Funktion ausweichst, um Bilder, Zeichnungen, Skizzen etc. zu zeigen.
Die PN-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung.

und weiterhin:
Dein Auftrag für eine Sonderanfertigung hat größere Chancen, wenn Du angibst, welches Material verwendet werden soll, wieviel Geld du maximal ausgeben willst/kannst, ob es irgendwelche Allergien gibt und in welcher Region Du lebst. Ob Du hier jemanden findest, der Dein Projekt umsetzt, kann ich Dir grad nicht sagen. Aber das wird sich zeigen.


Falls Du Fragen zur Handhabung des Forums hast: Schick mir oder Admin Goldie eine PN.

Grüße aus der Redaktion
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #28
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #29
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
wieso?
wegen dem link zum kollegen, der sich etwas spezialisiert hat?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0